>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Paul, am 3.7. 2006 um 18:23:15 Uhr
gedankengefängnis

Peter schrie. Er schrie, bis sein Hals so sehr schmerzte, dass er nur noch husten konnte. Er drohte, fast wahnsinnig zu werden. Nein! Nein! wiederholte er trotzig wie ein Kleinkind in Gedanken immer wieder und immer wieder und er wußte doch dass er sich in Wahrheit nur belügen wollte, weil er diesen Gedanken nicht aushielt. Es war doch wahr! Dass jede Tat, ja schon der Wille, gelenkt, manipuliert, vorgedacht, vorgekaut, vorgeschmeckt war von irgendwem, den er nicht kannte. Das war für ihn am schlimmsten. Zu wissen, dass ein Jemand in ihm, oder war es eine Maschine...? Oh Gott, wußten sie - oder es- schon was er jetzt gerade gedacht hatte? Was er wußte? Peter fühlte sich nackt, vergewaltigt, schmutzig. Vielleicht war alles nur seine Schuld, er hätte nicht dahingehen sollen, sich Gedanken machen sollen über Sachen die ihn nichts angingen. Nun begann er sich Vorwürfe zu machen. Wie konnte er nur so weit gehen? Er fühlte Kälte in sich hochsteigen, es war nicht Todesangst, es war die Angst, weiterzuleben.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite