>Info zum Stichwort goggelmoggel | >diskutieren | >Permalink 
Pippa schrieb am 24.9. 2022 um 16:53:11 Uhr über

goggelmoggel

Damals, als ich noch mit Alice unterwegs war, haben wir einmal Goggelmoggel getroffen. Er hat schaurig über den Zipferlaken erzählt, der ihm kürzlich dicht über den Kopf geflogen war, so dicht, dass Goggelmoggel vor Schreck von der Mauer gefallen war. Es hat ihm lange gedauert, sich davon zu erholen. Aber der Hutmacher gab ihm damals ein paar Rescue-Tropfen aus einer Ampulle, die er im Hutband mit sich führte. Da konnte er bald wieder auf seiner Mauer sitzen, philosophieren und klagen, summseln und säuseln und darauf warten, dass wieder etwas passiert. Doch immer, wenn es auch nur ein Rabe oder gar eine Amsel war, die ihm hernach über den Kopf flog oder einen kleinen Schatten auf ihn warf, hat sich Goggelmoggel im Vorhinein schon so erschreckt, dass er lauthals nach dem Hutmacher rief.

Ich sag Euch, DAS waren Zeiten, damals mit Alice.
Aber ich habe von jemandem gehört, dass sie inzwischen eine ganz passable Musik machen soll, die Alice. Doch wüsste ich nicht, dass sie auch ein Liedchen über Goggelmoggel geschrieben hat.



   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »goggelmoggel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »goggelmoggel« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0012, 0.0017) sek. –– 821510200