>Info zum Stichwort klauen | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 3.12. 2006 um 14:26:23 Uhr über

klauen

Unsere große Hündin hat, einige Monate nachdem sie aus dem Tierheim zu uns gekommen war, einmal einen ganzen Peccorino von der Arbeitsplatte der Küche gemopst, wo wir ihn hatten liegen lassen. Sie hat den etwa 3 Pfund schweren Käse ins Esszimmer geschleppt, und behaglich etwa zu einem Drittel abgenagt. Dann hat sie den Käse auf die Tischplatte gelegt, und darunter, umgeben von reizvollen Peccorino-Flöckchen unsere Ankunft im Esszimmer abgewartet. Sie sah uns einfach nur an: »Was kann ich denn dafür, wenn ihr den leckeren Käse vor meiner Nase liegen lasst?!«

Die Bestrafung bestand darin, daß unsere Große den Rest des sauteueren Käses an 2 Tagen hintereinander in ihren Fressnapf bekam. Ansonsten gab es: nichts diese 2 Tage.

Immerhin können wir heute problemlos jede Menge an Peccorino in der Küche offen liegenlassen !


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »klauen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »klauen« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0054, 0.0016) sek. –– 822223846