>Info zum Stichwort Traum | >diskutieren | >Permalink 
Lex schrieb am 1.8. 2000 um 11:03:12 Uhr über

Traum

Der Traum eines Managers aus der Freizeitindustrie
von Lex

Eines nachts nach der Vorstandssitzung eines Freizeitartikelherstellers, träumte einer der Manager aus der mittleren Führungsebene, seinen glücklichsten Traum:

Er hatte mit Klugheit, wie ein Gegenspieler von James Bond, 20 Atomraketen in seine Gewalt gebracht und ließ diese, von Osten nach Westen und genau entlang des Äquators fliegend, alle exakt zum gleichen Zeitpunkt und jeweils im Abstand von 2000 km, auf der Erde einschlagen und detonieren.
Durch ein besonderes Verfahren, das er zusammen mit seinem Chefingenieur entwickelt hatte, waren die atomaren Sprengköpfe der Raketen so verändert, daß ihre gewaltige Sprengwirkung nur in eine Richtung wirkte. Diejenigen, die auf den Meeren einschlagen würden, waren so programmiert, daß sie bis zum Meeresgrund vordringen und erst beim Berühren der Erdkruste zünden würden.
So gaben die 20 Detonationen auf der Äquatorlinie, der Erde an ihrer Oberfläche einen gewaltigen Impuls in die westliche Richtung und bewirkten - denn so war der Plan - eine Verlangsamung der Erdumdrehung um etwas mehr als 33 Minuten.
.
Das Ergebnis war berauschend: überall auf der Welt hatten die Menschen plötzlich mehr Zeit. Die gewonnene halbe Stunde wurde von ihnen sofort mit allerlei sinnvollen Tätig-keiten ausgefüllt. Sie betrieben ihren Tagesablauf weniger hektisch, besuchten mehr Frei-zeiteinrichtungen und änderten ihr Kaufverhalten zugunsten der Konsumgüterindustrie.

Die Nachfrage nach den Produkten seiner Firma erlebte zweistellige Zuwachsraten, und gerade als er die einstimmige Wahl zum Generaldirektor des Unternehmens angenommen hatte, erhielt er eine Nachricht, die besagte, daß er von der Vollversammlung aller Natio-nen der Welt aus Dankbarkeit zum Weltkaiser ernannt worden war.

Erst als er morgens erwachte, mit seligem Lächeln im Gesicht und den sanften Druck des Lorbeerkranzes noch auf den Schläfen spürend, kroch ihm die Wirklichkeit ins Hirn zu-rück und mit ihr die Erinnerung an die Sitzung vom Vorabend, in deren Verlauf er ent-lassen worden war.



   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Traum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Traum« | Hilfe | Startseite 
0.1376 (0.1333, 0.0028) sek. –– 821553190