>Info zum Stichwort vegetarisch | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 11.1. 2002 um 20:33:52 Uhr über

vegetarisch

Vegetarisch heißt eigentlich nur: pflanzlich. Da aber hinter den Vorstellungen einer rein pflanzlichen Ernährung des Menschen oft merkwürdige Ideologien dahinterstecken, hat das Wort so einen Beiklang gewonnen.
Früher war es ganz normal, hauptsächlich pflanzliche Kost zu sich zu nehmen und trotzdem auch ein begeisterter Fleischesser zu sein. Heute sollte es wieder so sein. Ich mag es nicht, wenn es als ideologisches Bekenntnis verstanden wird, wenn ich koche und es ist eben mal kein Fleisch dabei.
Wenn ich allerdings auch Fleischgerichte auf den Tisch bringe, und Gäste habe, koche ich immer so, dass die, die kein Fleisch mögen, es einfach weglassen können, und trotzdem eine schmackhafte Mahlzeit vor sich haben. Mir muß auch keiner erklären, warum er oder sie kein Fleisch ißt.


   User-Bewertung: +14
Was kann man tun, wenn »vegetarisch« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »vegetarisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »vegetarisch« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0049, 0.0012) sek. –– 822629090