Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (34,62%)
Durchschnittliche Textlänge 368 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2002 um 20:33:52 Uhr schrieb
wauz über vegetarisch
Der neuste Text am 6.12. 2023 um 10:24:34 Uhr schrieb
Christine über vegetarisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 6.12. 2023 um 10:24:34 Uhr schrieb
Christine über vegetarisch

am 28.11. 2006 um 03:48:49 Uhr schrieb
fan über vegetarisch

am 29.9. 2007 um 13:13:50 Uhr schrieb
chrissi über vegetarisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vegetarisch«

wauz schrieb am 11.1. 2002 um 20:33:52 Uhr zu

vegetarisch

Bewertung: 14 Punkt(e)

Vegetarisch heißt eigentlich nur: pflanzlich. Da aber hinter den Vorstellungen einer rein pflanzlichen Ernährung des Menschen oft merkwürdige Ideologien dahinterstecken, hat das Wort so einen Beiklang gewonnen.
Früher war es ganz normal, hauptsächlich pflanzliche Kost zu sich zu nehmen und trotzdem auch ein begeisterter Fleischesser zu sein. Heute sollte es wieder so sein. Ich mag es nicht, wenn es als ideologisches Bekenntnis verstanden wird, wenn ich koche und es ist eben mal kein Fleisch dabei.
Wenn ich allerdings auch Fleischgerichte auf den Tisch bringe, und Gäste habe, koche ich immer so, dass die, die kein Fleisch mögen, es einfach weglassen können, und trotzdem eine schmackhafte Mahlzeit vor sich haben. Mir muß auch keiner erklären, warum er oder sie kein Fleisch ißt.

Liamara schrieb am 29.11. 2002 um 11:14:23 Uhr zu

vegetarisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Jetzt bin ich ein Jahr verheiratet und über vier Jahre mit Herrn Alvar zusammen, und meine Mutter hat das mit dem vegetarisch wohl immer noch nicht so ganz verstanden. Manchmal denkt sie immer noch, der würde vielleicht Fisch essen oder Eier. Besonders an Ostern denkt sie das. Mein Vater hat's natürlich sowieso nicht verstanden, aber sie haben sich dran gewöhnt. Letztes Jahr zu Weihnachten gab es vegetarische Würstchen und eine Extraportion Kartoffelsalat ohne Ei. Und dann hatten sie gleich wieder angenommen, ich würde jetzt wohl auch nur noch vegetarisch leben und ich musste dann auch die vegetarischen Würstchen essen, obwohl ich schon gerne eine richtige Wurst gegessen hätte. Na ja.

assozitopia schrieb am 6.3. 2002 um 22:24:21 Uhr zu

vegetarisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt Menschen, die man ganz ohne Hintergrundwissen, ohne sie näher zu kennen, für VegetarierInnen hält. Meist sind es diese dünnen, bleichen, mit leisen Stimmen und selbst gestrickten Pullovern. Ich kenne da einen Vegetarier, der ist groß, schwarz, richtig dick und hat eine laute Stimme. Er isst wirklich kein Fleisch, aber darauf kommt keiner. Jeder denkt, der käme direkt von MCDoof. So ist das mit Vorurteilen. Oft lohnt es sich, ein bisschen genauer hinzuschauen - mit dem Herzen, nicht nur mit den Augen.

Gaddhafi schrieb am 13.1. 2002 um 23:50:07 Uhr zu

vegetarisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Daß der Titel des Smiths-Albums »Meat is murder« tatsächlich ernst und damit pro-vegetarisch gemeint ist, hat mich schon gewundert. Immerhin weiß ich jetzt wohl warum Duckman Vegetarier ist.

Einige zufällige Stichwörter

Vergewaltiger
Erstellt am 12.1. 2004 um 00:10:07 Uhr von mcnep, enthält 31 Texte

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

Schwarz
Erstellt am 3.6. 1999 um 22:19:43 Uhr von Karla, enthält 267 Texte

Regelschmerzen
Erstellt am 17.2. 2013 um 07:57:12 Uhr von Sandy, enthält 3 Texte

Pornophonie
Erstellt am 23.6. 2022 um 11:43:55 Uhr von XI, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0261 Sek.