Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 5818 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.4. 2005 um 18:28:48 Uhr schrieb
Riccardo über Ärztepfusch
Der neuste Text am 13.2. 2013 um 06:20:37 Uhr schrieb
Wikipedia über Ärztepfusch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 10.4. 2005 um 18:32:48 Uhr schrieb
Herr B. über Ärztepfusch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ärztepfusch«

Stefanie Bachstein schrieb am 30.7. 2005 um 10:25:32 Uhr zu

Ärztepfusch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde den Begriff »Ärztepfusch« nicht gut, denn ich assoziiere damit, dass Ärzte nicht gut ausgebildet sind und am Patienten herumpfuschen, ohne Fachlichkeit.
Ärtze sind auch Menschen, und sie machen Fehler, wie andere auch. Es kommt m. E. auf den Umgang mit einem Behandlungsfehler an.

Über dieses Thema habe ich ein Buch geschrieben, denn meine kleine Tochter starb durch einen Arztfehler.
Der Beatmungsschlauch bei der künstlichen Beatmung wurde fälschlicher Weise in die Speiseröhre statt in die Luftröhre gesteckt.
Der Fehler wurde nicht bemerkt...

Die Ärztin wurde ein Jahr später wegen fahlässiger Tötung strafrechtlich zu einer Geldstrafe verurteilt - der Behandlungsfehler wurde weiterhin geleugnet. Das Leugen und Schönreden des Arztfehlers hat mich zuzätzlich zum Tod meines Kindes »fertig« gemacht.

Ich wünsche mir, dass andere aus den geschehenen Fehlern lernen, und dass aus Jules Tod Gutes wächst!

Mein Buch heißt: Du hättest leben können, Stefanie Bachstein, Verlagsgruppe Lübbe, ISBN 3-404-61480-1

Auf meiner website »Arztfehler - Traumatisierung für beide Seiten«, gibt es u. a. eine Leseprobe
www.stefanie-bachstein.de

Danke!
Stefanie Bachstein


Einige zufällige Stichwörter

Reitgerte
Erstellt am 9.6. 2001 um 10:30:24 Uhr von pikeur, enthält 1226 Texte

Im-Blaster-stinkts-wie-aus-meinem-nackten-Arsch
Erstellt am 22.12. 2021 um 23:52:50 Uhr von Rübe, enthält 9 Texte

Selbstfürsorge
Erstellt am 7.3. 2017 um 11:47:39 Uhr von Christine, enthält 29 Texte

Gestapodeutsch
Erstellt am 27.12. 2018 um 13:31:47 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

blutrot
Erstellt am 23.9. 2003 um 05:10:08 Uhr von Angerona Jawlensky, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.