Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 5818 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.4. 2005 um 18:28:48 Uhr schrieb
Riccardo über Ärztepfusch
Der neuste Text am 13.2. 2013 um 06:20:37 Uhr schrieb
Wikipedia über Ärztepfusch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 10.4. 2005 um 18:32:48 Uhr schrieb
Herr B. über Ärztepfusch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ärztepfusch«

Stefanie Bachstein schrieb am 30.7. 2005 um 10:25:32 Uhr zu

Ärztepfusch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde den Begriff »Ärztepfusch« nicht gut, denn ich assoziiere damit, dass Ärzte nicht gut ausgebildet sind und am Patienten herumpfuschen, ohne Fachlichkeit.
Ärtze sind auch Menschen, und sie machen Fehler, wie andere auch. Es kommt m. E. auf den Umgang mit einem Behandlungsfehler an.

Über dieses Thema habe ich ein Buch geschrieben, denn meine kleine Tochter starb durch einen Arztfehler.
Der Beatmungsschlauch bei der künstlichen Beatmung wurde fälschlicher Weise in die Speiseröhre statt in die Luftröhre gesteckt.
Der Fehler wurde nicht bemerkt...

Die Ärztin wurde ein Jahr später wegen fahlässiger Tötung strafrechtlich zu einer Geldstrafe verurteilt - der Behandlungsfehler wurde weiterhin geleugnet. Das Leugen und Schönreden des Arztfehlers hat mich zuzätzlich zum Tod meines Kindes »fertig« gemacht.

Ich wünsche mir, dass andere aus den geschehenen Fehlern lernen, und dass aus Jules Tod Gutes wächst!

Mein Buch heißt: Du hättest leben können, Stefanie Bachstein, Verlagsgruppe Lübbe, ISBN 3-404-61480-1

Auf meiner website »Arztfehler - Traumatisierung für beide Seiten«, gibt es u. a. eine Leseprobe
www.stefanie-bachstein.de

Danke!
Stefanie Bachstein


Einige zufällige Stichwörter

Viperzahnfisch
Erstellt am 27.5. 2006 um 16:59:12 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

Sicherheitsabstand
Erstellt am 8.7. 2007 um 02:28:42 Uhr von Bob, enthält 10 Texte

Chic
Erstellt am 10.1. 2002 um 01:45:59 Uhr von Gaddhafi, enthält 12 Texte

GG1
Erstellt am 2.7. 2006 um 15:05:14 Uhr von Werner, enthält 4 Texte

gesunder
Erstellt am 15.12. 2015 um 18:00:56 Uhr von Kunde, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0096 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen