Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 324 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2003 um 19:40:43 Uhr schrieb
Angelus über Bässe
Der neuste Text am 29.4. 2013 um 11:44:03 Uhr schrieb
Corinna über Bässe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 29.4. 2013 um 11:44:03 Uhr schrieb
Corinna über Bässe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bässe«

Angelus schrieb am 27.1. 2003 um 19:40:43 Uhr zu

Bässe

Bewertung: 10 Punkt(e)

Einmal klopfte mein früherer Nachbar Ralph an meine Tür, um sich für die laute Musik zu entschuldigen. Er teste gerade seine neuen Lautsprecherboxen, ob ich nicht zum Probehören rüberkommen wolle. So stand ich bald in seinem Zimmer und bestaunte den gestochen reinen Klang, den Ralph kennerhaft kommentierte. Besonders über die Bässe geriet er, der früher einmal selbst E-Baß gespielt hatte, ins Schwärmen: Erst verglich er den Sound mit satter, feuchter und lockerer schwarzer Erde. Dann erinnerten die Bässe ihn wieder an ein Stück Treibholz, das - vom Meer poliert und gebleicht - ganz glatt und weiß am Strand liegt.

(Schade, daß Ralph vermutlich keine Beiträge für den Blaster schreibt. Was für geniale und ausdrucksstarke Assoziationen gehen uns da verloren! Immerhin durfte ich hier seine bildkräftigen Phantasien zum Thema Bässe für die Nachwelt retten ...)

Einige zufällige Stichwörter

Schmidt-alias-Freno
Erstellt am 12.3. 2015 um 23:23:55 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 28 Texte

Fotzenfick
Erstellt am 4.9. 2007 um 01:18:24 Uhr von Dildo-Doktor, enthält 25 Texte

Intel
Erstellt am 3.9. 2003 um 20:13:21 Uhr von elfboi, enthält 6 Texte

Dreifurchenpollen-Zweikeimblättrige
Erstellt am 10.7. 2006 um 17:26:11 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Wasserprivatisierung
Erstellt am 17.5. 2003 um 21:34:43 Uhr von wugatsga, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0200 Sek.