Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 276, davon 263 (95,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (4,71%)
Durchschnittliche Textlänge 88 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,529 Punkte, 148 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.12. 2002 um 10:25:43 Uhr schrieb
Caspar David Freudenreich über Bilder
Der neuste Text am 3.8. 2020 um 08:14:31 Uhr schrieb
Christine über Bilder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 148)

am 6.11. 2009 um 23:10:04 Uhr schrieb
Die Leiche über Bilder

am 1.1. 2007 um 14:49:45 Uhr schrieb
paul über Bilder

am 8.11. 2010 um 21:00:55 Uhr schrieb
Silvio Michael Pasetti über Bilder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bilder«

Caspar David Freudenreich schrieb am 14.12. 2002 um 10:25:43 Uhr zu

Bilder

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die deutschen Romantiker, die das Bild zu neuen Ehren brachten, waren enthusiastische Besucher der Dresdener Gemälde-Galerie. In den Bildern entdeckten sie die Autonomie der künstlerischen Darstellung, deren Eigengesetzlichkeit weder von ethisch-moralischen, religiösen noch von anderen ideologischen Interessen in Frage gestellt werden sollte. Grundlage für ihre Verteidigung der autonomen, ins Begriffliche unübersetzbaren Sprache des Bildes war die Überzeugung von der Kraft der unmittelbaren visuellen Anschauung: Sehen bedeutete der Romantik weit mehr als das gewöhnliche Wiedererkennen des Vertrauten - Sehen war für sie welterschliessend.

Juli schrieb am 18.10. 2004 um 22:20:44 Uhr zu

Bilder

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich mag die Bilder von Marc Rothko: einfach nur zwei Farben übereinander.

Weil meine Wand aber eher breit war, habe ich meinen Rothko-Druck quer aufgehängt. Das ging auch, obwohl man so etwas eigentlich nicht tun sollte.

mcnep schrieb am 9.7. 2004 um 21:46:51 Uhr zu

Bilder

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man sollte nur mit dann mit Fotos im Internet werben, wenn man die Seite zuvor einem Dutzend Leuten gezeigt hat, die sich nicht erschüttert abgewandt haben.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 2.5. 2003 um 10:55:53 Uhr zu

Bilder

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich male.
in meinem kopf und in deinem kopf.
und versuche dir so die welten zu zeigen, die in meinem kopf spielen.
sichtweisen für eine gemeinsame zukunft

Einige zufällige Stichwörter

Muskel
Erstellt am 2.11. 2003 um 01:22:27 Uhr von zengaya, enthält 8 Texte

Kolkrabe
Erstellt am 24.4. 2001 um 21:06:01 Uhr von Ayo, enthält 15 Texte

Erde
Erstellt am 19.6. 1999 um 11:12:57 Uhr von Fipsl, enthält 357 Texte

Dummschwätzer
Erstellt am 26.8. 2001 um 10:25:03 Uhr von haraldino, enthält 25 Texte

Specktanne
Erstellt am 6.8. 2000 um 23:56:37 Uhr von Dortessa, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0811 Sek.