Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 146 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,091 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.12. 2001 um 19:51:56 Uhr schrieb
wauz über Chili
Der neuste Text am 1.7. 2021 um 11:37:31 Uhr schrieb
Christine über Chili
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 1.7. 2021 um 11:37:31 Uhr schrieb
Christine über Chili

am 3.2. 2016 um 01:32:58 Uhr schrieb
Christine über Chili

am 1.7. 2021 um 11:36:45 Uhr schrieb
Christine über Chili

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Chili«

wauz schrieb am 10.12. 2001 um 19:51:56 Uhr zu

Chili

Bewertung: 5 Punkt(e)

Chili muß sein! Aber vorsicht bei frischem Chili! bei der Verarbeitung am besten eine Brille tragen und Handschuhe sind nicht verkehrt. Wer frische Chili an den Fingern gehabt hat, sollte damit zwei tage lang keine Schleimhäute berühren (Waschen hilft nicht viel).
Wem das alles zu umständlich ist, dem sei SambalOelek empfohlen. Das ist eine indonesische Chilisauce aus rohen Chili, superscharf, aber eben nicht ganz so heftig wie der frische Chilisaft.
Es gibt noch andere Sambals, auch aus Chili, aber aus gebratenen Chilis. Auch sehr würzig, aber zum Teil auch ziemlich süß, speziell eine Thailändische Variante. Kauft solche Sachen aber bitte nicht im Exotic-regal im Kaufhaus, sondern geht zu einem asiatischen Laden, sonst zahlt ihr euch tot!

11eoJ schrieb am 11.1. 2006 um 23:04:05 Uhr zu

Chili

Bewertung: 1 Punkt(e)

wenn man getrocknete Chilis ins Essen reibt, sollte man ne ganze Weile aufpassen, was man mit den Fingern anfasst. Da hilft auch kein Händewaschen. Also an den Augen reiben oder kuschlige Liebesspiele mit den Fingern erstmal tabu

namensindschallundrauch schrieb am 22.4. 2002 um 23:03:01 Uhr zu

Chili

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich liebe chili!!
und ich kann auch peperoni pur essen, am liebsten so richtig saftige. aber das glaubt mir nie einer.. deshalb bekomme ich immer, wenn ich das erzähle welche zu essen ;-) am liebsten wette ich darauf :)

Einige zufällige Stichwörter

Elementarteilchenphysiker
Erstellt am 2.9. 2003 um 18:24:11 Uhr von Wenkmann, enthält 7 Texte

Neuguinea
Erstellt am 25.1. 2003 um 19:26:47 Uhr von Daniel Arnold, enthält 4 Texte

Wundarschbehandlung
Erstellt am 13.1. 2017 um 17:06:31 Uhr von Der Franz, enthält 13 Texte

Metapotenz
Erstellt am 9.2. 2006 um 09:10:54 Uhr von Yadgar, enthält 2 Texte

frag-nicht-nach-Sonnenschein
Erstellt am 13.5. 2009 um 18:45:17 Uhr von the-music-man, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.