Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 592 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,250 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 2014 um 21:43:20 Uhr schrieb
baumhaus über Eiskratzen
Der neuste Text am 11.12. 2014 um 20:08:48 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Eiskratzen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 9.12. 2014 um 21:43:20 Uhr schrieb
baumhaus über Eiskratzen

am 11.12. 2014 um 20:08:48 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Eiskratzen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eiskratzen«

ruecker42 schrieb am 10.12. 2014 um 01:18:01 Uhr zu

Eiskratzen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Da macht der Eismohr ganz schmale Augen und er duckt sich ein wenig, wenn er das hört. Er ist sich noch nicht ganz schlüssig, ob das leis' aus der Ferne zu ihm dringende Geräusch Beute, Lust oder Qual bedeutet. Beute, weil da etwas für ihn verwertbares in der Nähe ist, Lust, weil er einem Frevler an seinem Element das Handwerk legen kann (und auch Jagdlust, aber das gesteht er sich selten ein) und Qual, weil eben am Eis, also auch an ihm höchstselbst, gekratzt wird. (Da stünde er eigentlich, ja eigentlich drüber, aber auch der Eismohr hat Momente in welchen er für Selbstzweifel etwas anfälliger ist. Und dann kann ihn dieses leise Schaben und Kratzen so recht betrüben...)

Rita schrieb am 10.12. 2014 um 01:04:52 Uhr zu

Eiskratzen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Als es noch Winter gab, früh am morgen, noch im Bett.

Auch das Geräusch Schneeschippen, irgendwo in der Ferne, so ein Übereifriger.


Und das Geräusch immer wieder den Motor anlassen. Das arme Schwein ahnt ja nicht, wie da jemand in der Ferne mitfühlt. Jetzt ist er ganz abgesoffen.

Einige zufällige Stichwörter

Gedenke
Erstellt am 22.5. 2000 um 23:21:39 Uhr von distel, enthält 13 Texte

spiessig
Erstellt am 3.2. 1999 um 07:28:20 Uhr von Liamara, enthält 45 Texte

Fesselspiele
Erstellt am 22.11. 2001 um 10:05:03 Uhr von 69-lover, enthält 82 Texte

Schmerzhauer
Erstellt am 22.2. 2005 um 10:24:40 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

ungehörlich
Erstellt am 18.7. 2013 um 21:57:56 Uhr von Schmidt, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.