Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 657 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.7. 2004 um 08:02:32 Uhr schrieb
mcnep über Eurydike
Der neuste Text am 22.6. 2015 um 10:59:28 Uhr schrieb
Tanja über Eurydike
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 15.7. 2004 um 01:20:00 Uhr schrieb
Thomas über Eurydike

am 22.6. 2015 um 10:59:28 Uhr schrieb
Tanja über Eurydike

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eurydike«

mcnep schrieb am 1.7. 2004 um 08:02:32 Uhr zu

Eurydike

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist nicht untertrieben zu behaupten, daß Eurydike im Orpheusmythos eher blaß gezeichnet bleibt. Eigentlich schade, bestimmt hätte sie auch ein paar kauzige Anekdoten zu erzählen gehabt. Vielleicht war es aber auch so: Orpheus, müde, grau, erschöpft aber glücklich, schleicht die lange steile Treppe des Hades herauf. Hinter ihm Eurydike: »Was bin ich froh, daß du mich hier rausholst, da hätte ich es keinen Tag länger ausgehalten. Ich brauche jetzt erstmal eine kastalische Quelle. Der Kiton ist auch hinüber. Kurz bevor du kamst, ich frage einen der Oberaufseher, ob ich etwas zu essen bekommen könnte, die lange Bootsfahrt und all das... Weißt du, was der mir anbietet? Asche! Seh ich aus, als ob ich Asche fresseOrpheus hält kurz inne, besinnt sich einen Augenblick, dreht sich dann um, schaut sich dann zu Eurydike um, murmelt: »Nein, so schaust du nicht aus...« und sich zum Gehen wendend, während die Unglückliche mit einem dünnen Schrei über die Hadestreppen abwärts ins Dunkle kreiselt, entringt sich seiner Kehle zum ersten Mal nach Wochen ein Lied.

Einige zufällige Stichwörter

Dopedealer
Erstellt am 27.3. 2002 um 19:19:20 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

geringere
Erstellt am 6.1. 2014 um 21:09:25 Uhr von Penno d' Emergency, enthält 1 Texte

Schokoladensoße
Erstellt am 27.2. 2004 um 11:21:02 Uhr von Britta, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0196 Sek.