Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 295 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.5. 2011 um 13:26:12 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Fleischtheke
Der neuste Text am 22.7. 2023 um 08:55:37 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Fleischtheke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.10. 2020 um 15:03:11 Uhr schrieb
Schmidt über Fleischtheke

am 23.6. 2015 um 23:03:22 Uhr schrieb
Christine über Fleischtheke

am 21.7. 2023 um 22:41:03 Uhr schrieb
schmidt über Fleischtheke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fleischtheke«

Baumhaus schrieb am 6.5. 2011 um 20:38:06 Uhr zu

Fleischtheke

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tjaja. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zugegeben, ich gehe vielleicht einmal im Jahr an die Fleischtheke, weil ich ohnehin recht selten Fleisch esse, mir das alles zu salzig ist oder ich lieber in Restaurants esse. Aber wie es dort zugeht, an der Fleischtheke. Da verlangt die Omi hundert Gramm und der Opi fünfhundert Gramm. Und das kleine Mädchen, das von der Mami geschickt wurde, verlangt verzagt eine Zunge vom Rind. Fett und schwer, paßt kaum in den Beutel. Das Kind denkt, so eine Zunge, ob die bei mir auch so ist? Nein, ist sie vielleicht eher nicht. Meine Zunge ist ja weich und warm und nicht so glitschig fest und kalt. Aber denkt das Kind an das Rind? An die warme Muhkuh, die, glücklich eine Zunge zu haben, im Stall stand und mit Antibiotika vollgepumpt wurde? Denkt das Kind an den Elektroschocker, der der Muhkuh ins Genick geknallt wird, daß sie kurz zuckt und dann runterhängt wie ein nasses Handtuch? An den Wetzstahl des Metzgers, der zweifünf verdient, Kettenhandschuhe trägt, damit seine Daumen nicht mit auf der Fleischtheke landen?

Der Junge von nebenan schrieb am 6.5. 2011 um 13:26:12 Uhr zu

Fleischtheke

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Darf es ein wenig mehr sein

Dieser Satz bringt wie kaum ein anderer das Wesen des Kapitalismus zum Ausdruck.

Christine, die Papugei schrieb am 22.7. 2023 um 08:55:37 Uhr zu

Fleischtheke

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kannibalismus ist vielleicht-unappetitlich-aber-es-gibt-Schlimmeres, zum Beispiel pürierte Fettecke oder Rüdi-Reste an der Fleischtheke.

Einige zufällige Stichwörter

Zehntausend
Erstellt am 2.7. 2001 um 12:55:31 Uhr von Mcnep, enthält 13 Texte

Bratwurstverkäuferinnen
Erstellt am 19.4. 2013 um 20:50:11 Uhr von oedipus rector, enthält 8 Texte

Tapir
Erstellt am 11.7. 1999 um 01:38:14 Uhr von GrafElvin, enthält 34 Texte

Blasterpentathlon
Erstellt am 3.3. 2009 um 12:50:19 Uhr von the-music-man, enthält 11 Texte

Morast
Erstellt am 31.10. 2012 um 23:42:59 Uhr von baumhaus, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.