Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 292 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.6. 2008 um 20:14:53 Uhr schrieb
platypus über Furzsprache
Der neuste Text am 10.3. 2012 um 23:26:19 Uhr schrieb
Mardii über Furzsprache
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 10.3. 2012 um 22:10:02 Uhr schrieb
schieferbein über Furzsprache

am 10.3. 2012 um 23:26:19 Uhr schrieb
Mardii über Furzsprache

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Furzsprache«

platypus schrieb am 1.6. 2008 um 20:14:53 Uhr zu

Furzsprache

Bewertung: 2 Punkt(e)

1)Fiktion

Walter Moers entwickelte sie für seinen Käpt`n Blaubär-Film (1999):

»Glücklicherweise hat Hein Blöd seinerzeit in der Schule auf Englisch verzichtet, weil er sicher war, daß die Furzsprache einmal zum allgemeinen Idiom der Welt werden würde. Aber leider sind seine Fremdsprachenkenntnisse deutlich eingerostet: Nach einer kurzen Konversation sind Hein und Blaubär an den Mast ihres eigenen Schiffes gefesselt und sollen dem Vulkan als Opfer dargebracht werden...«

2)Realität

Die Erkenntnis, dass Heringe sich über eine solche verständigen, brachte einigen dänischen, schwedischen und kanadischen Wissenschaftlern 2004 einen Ig-Nobelpreis ein.
Nachzulesen in den Studien:„Sounds Produced by Herring (Clupea harengus) Bubble Release" und „Pacific and Atlantic Herring Produce Burst Pulse Sounds

mcnep schrieb am 1.6. 2008 um 21:28:15 Uhr zu

Furzsprache

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es stimmt, jeder Furzer hat ein eigenes Idiom: Wenn ich bei Nacht als letzter ins Bett gehe, kommt es immer wieder vor, dass eine Kolonwolke das Schlafzimmer durchweht. Ich weiß fast immer, ob der Urheber mein Mann, mein Mops oder mein Beagle war. Außer, wenn sie alle durcheinanderreden.

Einige zufällige Stichwörter

Anarchie
Erstellt am 21.11. 1999 um 19:03:36 Uhr von Spider, enthält 231 Texte

Rückenmarkszerstörer
Erstellt am 29.9. 2003 um 21:50:52 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Unterpfand
Erstellt am 4.7. 2001 um 15:28:04 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 16 Texte

Tagesanbruch
Erstellt am 25.4. 2003 um 23:50:35 Uhr von Zelle, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.