Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (83,33%)
Durchschnittliche Textlänge 364 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.4. 2004 um 00:05:20 Uhr schrieb
mcnep über Kaserne
Der neuste Text am 21.9. 2011 um 09:42:53 Uhr schrieb
Bonsaigirl über Kaserne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 21.9. 2011 um 09:42:53 Uhr schrieb
Bonsaigirl über Kaserne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kaserne«

mcnep schrieb am 29.4. 2004 um 00:05:20 Uhr zu

Kaserne

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wer einmal drin war, kriegt den Ton nicht raus.
Er ist irreparabel, denk ich mal, geschädigt.
Befehl birgt Sicherheit und Sicherheit Befehl.
Die Sache mit dem Rückgrat hat sich dann erledigt.

Die Männerbünde fressen dich gewiß nicht auf.
Sie fressen höchstens Zeit und kleinere Allüren.
Du lebst danach noch weiter, doch in deinem Kopf
wird lebenslang ein U.Offz paradieren.

Nonne schrieb am 13.11. 2004 um 23:06:11 Uhr zu

Kaserne

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eines Tages kam per Post eine Nachricht von ihm. Statt eines Umschlages hatte er eine Capri Sonnenverpackung verwendet. Neben seinen Zeilen, die man mir erst übersetzen mußte lag auch ein Teil eines Kalenders bei. Dort hatte er bereits die Tage durchgestrichen die er bei der Armee hinter sich gebracht hatte. Da wußte noch neimand wie bald es zum Krieg kommen sollte und wieviel Elend er noch ertragen mußte.

Einige zufällige Stichwörter

Neuseeländerin
Erstellt am 23.8. 2001 um 16:26:23 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 8 Texte

Seeräuber
Erstellt am 29.9. 2003 um 15:57:46 Uhr von pars, enthält 9 Texte

Burundi
Erstellt am 17.1. 2003 um 23:26:44 Uhr von Olivia, enthält 33 Texte

supercalifragilistischexpiallegetisch
Erstellt am 26.7. 2000 um 04:28:08 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

verpeilt
Erstellt am 14.5. 2001 um 17:25:04 Uhr von Voyager, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.