Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 405 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.1. 2003 um 18:50:17 Uhr schrieb
radon über Kolloquium
Der neuste Text am 28.1. 2023 um 17:07:15 Uhr schrieb
schmidt über Kolloquium
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.1. 2023 um 17:07:15 Uhr schrieb
schmidt über Kolloquium

am 3.10. 2012 um 00:07:18 Uhr schrieb
Mäck über Kolloquium

am 30.12. 2005 um 22:23:25 Uhr schrieb
atommodell über Kolloquium

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kolloquium«

radon schrieb am 24.1. 2003 um 18:50:17 Uhr zu

Kolloquium

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heute gebraucht man den Begriff »Kolloquium« für ein wissenschaftliches Gespräch.

Einer unserer Professor(inn)en erzählte aber, daß er (sie?) in einem Fremdwörterlexikon nachgeschaut hätte, und darin dieses Wort noch in der Bedeutung von »Trinkgelage« gefunden hätte.

Da mein Fremdwörterlexikon leider verschwunden ist, kann ich es nicht nachprüfen, aber wenn ich so Nachmittags um Fünf durch die Gänge unserer Fakultät schleiche (zum Ausgang), dann sehe ich verblüffend oft, wie in diversen Seminarräumen Leute stehen/sitzen und sich an einem Buffet bedienen.

Naja..

Aber am nächsten Dienstag ist wieder ein Kolloquium und da werde ich hingehen und mich auch am Buffet gütlich tun - es sind nämlich alle Teilnehmer eingeladen, vorher mit dem, der da was erzählt, Kaffee zu trinken.

das Bing! schrieb am 17.3. 2003 um 17:55:31 Uhr zu

Kolloquium

Bewertung: 2 Punkt(e)

mir ist immer noch nicht klar, was einen laserstrahl von einer durch ein prisma herausgefilterten lichtart einer wellenlänge unterscheidet?
warum ist das eine gebündelt und das andere nicht?
radon! erklär mir mal das bohrsche atommodell, so geht das nicht weiter!

Einige zufällige Stichwörter

Fehlstart
Erstellt am 3.2. 2001 um 14:29:33 Uhr von Mcnep, enthält 6 Texte

liebgewonnen
Erstellt am 30.7. 2002 um 00:54:15 Uhr von schnee, enthält 7 Texte

SOS
Erstellt am 7.10. 2002 um 22:13:43 Uhr von humdinger, enthält 18 Texte

zerscherben
Erstellt am 27.1. 2001 um 00:56:52 Uhr von Sims, enthält 14 Texte

Antinomismus
Erstellt am 28.6. 2006 um 11:19:32 Uhr von Filosof, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.