Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 4731 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.12. 2004 um 19:23:05 Uhr schrieb
wauz über Landwirt
Der neuste Text am 9.4. 2019 um 18:01:24 Uhr schrieb
GEO kompakt über Landwirt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 8.12. 2004 um 19:34:41 Uhr schrieb
Rufus über Landwirt

am 9.6. 2006 um 23:38:30 Uhr schrieb
Philipp über Landwirt

am 9.4. 2019 um 18:01:24 Uhr schrieb
GEO kompakt über Landwirt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Landwirt«

wauz schrieb am 8.12. 2004 um 19:23:05 Uhr zu

Landwirt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Landwirt von heute kann fast nur noch als Agrar-Unternehmer überleben. Das alte Bauerntum ist schon längst passé, handwerklich arbeitende Landwirte haben nur mit Sonderkulturen Chancen, am Markt zu bestehen. Das industrielle Prinzip ist wirtschaftlich überlegen, zumindest in einer durchkapitalisierten Marktwirtschaft.

Schreibakteur schrieb am 11.12. 2007 um 23:48:54 Uhr zu

Landwirt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auch auf dem Land soll es ja Gaststätten geben, da braucht man dann auch einen Wirt. Aber »Landwirt« bezeichnet gar keinen Wirt am Land, sondern ist ein anderes Wort für Bauer. Man kann aber auch Agronom sagen. Nur beim Schachspiel wird der Bauer nie Landwirt oder Agronom genannt. Und Säuglinge machen auch kein Landwirtchen. Auch von Landwirtsmöbeln habe ich noch nichts gehört, genausowenig wie von Landwirtsregeln. Das Wort »Bauer« ist eben letztlich doch unersetzlich.

ARD-Ratgeber schrieb am 8.12. 2004 um 21:35:57 Uhr zu

Landwirt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ganz klar es handelt sich um Band Nr.9.

Petzi als Bauer.

Die Bandeinordnung bei Petzi ist übrigens unlogisch. Mal sind Schildkröte und Papagei dabei mal wieder in Nachfolgenden Bänden nicht. Mal hat Seebär Stiefel an, dann wieder nicht.

Aber das kennt ihr Mangagenerierten alles nicht mehr. Also unwichtig.

Einige zufällige Stichwörter

Flirten
Erstellt am 26.1. 2000 um 15:24:10 Uhr von PippiLotta, enthält 50 Texte

Milchmädchenrechenfibel
Erstellt am 24.6. 2002 um 17:44:03 Uhr von joschi, enthält 7 Texte

Totenministerium
Erstellt am 11.2. 2005 um 12:15:27 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Vorzimmer
Erstellt am 7.1. 2020 um 09:52:02 Uhr von Frodingers Katze, enthält 2 Texte

Litzmannstadt
Erstellt am 25.1. 2003 um 23:09:25 Uhr von mod, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0256 Sek.