Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 34 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,278 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.9. 1999 um 21:50:37 Uhr schrieb
Liamara über Möbel
Der neuste Text am 27.5. 2022 um 02:36:48 Uhr schrieb
Yadgar über Möbel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 30.3. 2017 um 21:37:39 Uhr schrieb
Christine über Möbel

am 30.8. 2009 um 22:07:16 Uhr schrieb
Lesslie über Möbel

am 24.4. 2002 um 16:09:57 Uhr schrieb
marzus über Möbel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Möbel«

Liamara schrieb am 30.9. 1999 um 21:50:37 Uhr zu

Möbel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manche Leute sollen sich ja mit Apfelsinenkisten als Tisch und Stuhl ganz wohl fühlen. Ich brauche schon ein paar richtige Möbel. Dabei bevorzuge ich helles Holz, obwohl alles was ich habe natürlich bloss Nachbildungen sind, ich bin ja nicht Krösus. Aber trotzdem, helles Holz und ein heller Teppich, viele Pflanzen und Kerzen, dann ist die Sache schon fast geritzt.

wuzi schrieb am 1.10. 1999 um 17:41:46 Uhr zu

Möbel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Apfelsinenkisten als Tisch und Stuhl ersparen schon lästiges Staubputzen. Dazu noch das Matzratzenlager am Boden, hat viele Vorteile, man kann zum Beispiel nicht aus dem Bett fallen und so weiter....

der Träger der schwersten aller Bürden schrieb am 11.2. 2004 um 17:33:44 Uhr zu

Möbel

Bewertung: 1 Punkt(e)

als ich 8 jahre alt war, bestand meine hauptbeschäftigung darin, den mich umgebenden möbelstücken namen aus indischen märchen zu geben, die ich einem buch der ansässigen stadtbücherei gelesen hatte. so nannte ich jahrelang meine bettkommode amlan, bis ich in einem historienbuch las, dass amlan bei einem im südlichen mexiko angesiedelten azteken-stamm der name eines gottes der libido gewesen war. nachdem ich diesen satz mehrfach gelesen hatte, saß ich zunächst regungslos. als ich nach mehreren minuten aufstand, wußte ich plötzlich intuitiv: deine kindheit ist unwiederbringlich vorbei. das buch mit den indischen märchen habe ich fortan gemieden.

Einige zufällige Stichwörter

Mißerfolg
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:15:04 Uhr von Stöbers Greif, enthält 19 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze146
Erstellt am 29.1. 2004 um 15:32:27 Uhr von Orientierungskelch, enthält 6 Texte

Riff
Erstellt am 23.8. 2006 um 14:13:28 Uhr von cato/PIA, enthält 8 Texte

Hiergefühl
Erstellt am 11.10. 2005 um 13:21:46 Uhr von Stadtsparkasse Waiblingen, enthält 5 Texte

Gruselkrimi
Erstellt am 29.11. 2018 um 23:43:33 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0465 Sek.