Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 415 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.4. 2004 um 22:53:15 Uhr schrieb
mcnep über Nepper
Der neuste Text am 17.3. 2023 um 12:06:46 Uhr schrieb
schmidt über Nepper
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 26.1. 2011 um 16:31:34 Uhr schrieb
Ede Zimmermann über Nepper

am 17.3. 2023 um 12:06:46 Uhr schrieb
schmidt über Nepper

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nepper«

mcnep schrieb am 28.4. 2004 um 22:53:15 Uhr zu

Nepper

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nepper, Schlepper, Bauernfänger - irgendwie fand ich diesen Spruch schon als Kind doof. Es steckt darin das Mißtrauen des sonntagsbrätlichen Bürgers gegen den langhaarigen Gesellen in einer Notlage, der plötzlich vor der Haustür steht und die-Maschine-die-eckige-Eier-macht zum Verkauf anbietet, oder den Nürnberger Trichter, keine Ahnung, irgend so ein selbstersonnenes Gerät, vielleicht mit Leukoplast geflickt und etwas windschief in der Anmutung, doch insgesamt funktionabel, aber der erzwungene Hausierer steht da mit seiner Weltverbesserungsmaschine und der Typ auf der anderen Seite, die deutsche Fresse noch voll Schweinefleischfasern, guckt sich die Konstruktion nicht einmal an, sondern leiert nur sein noch unter Adolf gelerntes Sprüchlein von den Bauernfängern und ein 'brooch ick nich' runter (komisch, wenn ich mir unsympathische Menschen imaginiere, mit denen ich aufgrund glücklicher Umstände so gut wie nie Kontakt haben muß, stelle ich sie mir immer mit einem schlesischen oder berliner Dialekt vor) und der Nepper, der eigentlich gar keiner ist, höchstens ein belachenswerter Missionar auf eigene Rechnung, zieht weiter zum nächsten Haus, in dem es schon wieder nach Braten duftet.

Einige zufällige Stichwörter

Bäckerei
Erstellt am 29.10. 2000 um 11:31:02 Uhr von Liamara, enthält 25 Texte

Meisenknödel
Erstellt am 5.7. 2002 um 02:29:22 Uhr von mechanical boy, enthält 19 Texte

Durchschnittsabnutzung
Erstellt am 3.4. 2004 um 02:07:37 Uhr von Dieter Meier, enthält 3 Texte

Kinderbuch
Erstellt am 30.9. 2002 um 23:32:55 Uhr von MechanicalBoy, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.