Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 16 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 182 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,059 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2000 um 04:30:17 Uhr schrieb
sun ra über Sonnenkraft
Der neuste Text am 4.2. 2019 um 12:15:15 Uhr schrieb
Rosi Rundlich über Sonnenkraft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 14.12. 2008 um 15:08:54 Uhr schrieb
shark über Sonnenkraft

am 24.3. 2017 um 00:17:27 Uhr schrieb
Christine über Sonnenkraft

am 4.2. 2019 um 12:15:15 Uhr schrieb
Rosi Rundlich über Sonnenkraft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sonnenkraft«

Tanna schrieb am 23.10. 2000 um 16:32:41 Uhr zu

Sonnenkraft

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das erinnert mich an die kreativen Namen, die die Bäcker heutzutage ihren Broten geben. Früher gab es bei unserem Bäcker Weißbrot, als Laib oder »Kasten«, Kornbrot, Mischbrot, Kommißbrot. Das war's. Das erste »neumodische« Brot, das es dort gab, hieß Dreikornbrot - wenn mir auch nie ganz klar wurde, welche drei Körner denn da drin waren. Und überhaupt - aus nur drei Körnern ein ganzes Brot?
Die Brote, die nur nach dem heißen, was drin ist - das geht ja noch. Ich kaufe zum Beispiel gern eine Kartoffel-Nuß-Stange oder ein Kürbiskernbrot. Aber was in aller Welt hat man sich unter einer Linzgausonne vorzustellen, unter einem Joggingbrot oder einem AOK-Brot (darf letzteres auch von Privatpatienten gegessen werden, oder ist es rezeptpflichtig auf Krankenschein)? Im Moment gibt es Werbung für ein Herbstbrot mit Apfelessig. In genau diese Kategorie der kreativen Brotnamen würde auch ein Sonnenkraft-Brot gehören, wenn es das gibt.Und bestimmt gibt es das irgendwo bei irgend einer kreativen Brotfabrik - wäre ein Wunder, wenn nicht.

joachim schrieb am 11.5. 2000 um 10:27:59 Uhr zu

Sonnenkraft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der brave Strauchdieb Wölfli war vor lauter Sonnenkraft schon so angeschlagen, dass er seine Sauerkrautwaffel für Sushi hielt. (6w-akw)

Mmmhh schrieb am 31.10. 2001 um 10:08:44 Uhr zu

Sonnenkraft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Sonnenkraft wirkt am besten wenn sie direkt auf die Haut trifft, drum nimmt die Anzahl der FKK-Anhänger und - Anhängerinnen auch stetig zu, fast schneller als die zugelassenen LKW-Anhänger.

Einige zufällige Stichwörter

Ewok
Erstellt am 23.11. 2006 um 16:50:12 Uhr von Obi wan Klodeckli, enthält 5 Texte

Nickname
Erstellt am 28.4. 2002 um 15:48:40 Uhr von Das Gift, enthält 32 Texte

Gurkenzeit
Erstellt am 22.9. 2000 um 17:39:58 Uhr von zerberst, enthält 24 Texte

abgeschreckt
Erstellt am 27.5. 2003 um 15:27:21 Uhr von iso25, enthält 3 Texte

40-zu-1000
Erstellt am 13.8. 2014 um 20:00:05 Uhr von Kiezstrulle, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.