Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 354 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,700 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.2. 2005 um 22:59:13 Uhr schrieb
Geheimrat Bonsai über Problemwestern
Der neuste Text am 26.11. 2023 um 12:12:26 Uhr schrieb
schmidt über Problemwestern
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 26.11. 2023 um 12:08:18 Uhr schrieb
schmidt über Problemwestern

am 15.2. 2010 um 19:06:13 Uhr schrieb
orschel über Problemwestern

am 26.11. 2023 um 12:12:26 Uhr schrieb
schmidt über Problemwestern

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Problemwestern«

Geheimrat Bonsai schrieb am 13.2. 2005 um 22:59:13 Uhr zu

Problemwestern

Bewertung: 8 Punkt(e)

12 Uhr Mittags, Dodge-City, auf einen Tee beim Schmied:
Joe: »Weißt du, Dick, ich kann dieses Halfter einfach nicht mehr tragen. Es hängt so schwer an mir
Dick: »Ach Joe, du hast ja recht. Aber wieso fängst du gerade jetzt davon an, wo ich mein Pferd verloren habe? Das ist nicht besonders sensibel
Joe: »Tut mir leid, Dick, ich fühl mich irgendwie leer. Sorry
Dick: »Schon gut, Joe. War nicht so gemeint. Du hast es ja auch nicht leicht
Minutenlanges Schweigen.
Schmied: »Noch´n Tee, Jungs
Joe: »Danke Schmied, aber ich muß echt darauf achten, nicht mehr soviel zu trinken. Seit Dolly mit dem Sheriff liiert ist, bin ich nah dran, mir die letzte Kugel zu geben
Dick: »Ich auch nicht Schmied, danke dir. Ich glaube, ich geh´ dann mal. Ihr wißt schon, der Abwasch und so
Der Schmied und Joe seufzen noch lange, nachdem Dick die Schmiede verlassen hat.

kiki schrieb am 5.12. 2007 um 15:56:23 Uhr zu

Problemwestern

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Theaterstück wird von Kritikern dann als Problemstück bezeichnet, wenn es nicht nach den gewohnten Klischees verläuft. Wenn sich Held und Heldin nicht am Ende in einer Traumhochzeit kriegen. Wenn der Bösewicht generell triumphiert.

Ein Problemwestern ist demnach ein Western, in dem der Schuft den ehrsamen Sheriff erschießt. In dem die Indianer die Siedler ungestraft ausrotten. Oder in dem der Held sich als weiblich oder schwul herausstellt.

Einige zufällige Stichwörter

wischen
Erstellt am 8.1. 2005 um 14:24:46 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Hammerhai
Erstellt am 22.11. 2001 um 16:06:05 Uhr von wire, enthält 16 Texte

Seifenblase
Erstellt am 8.9. 1999 um 07:48:12 Uhr von Der Entropist, enthält 60 Texte

Detonation
Erstellt am 12.1. 2005 um 11:24:12 Uhr von wauz, enthält 12 Texte

Hähnchenklößschön
Erstellt am 13.3. 2020 um 22:03:56 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0200 Sek.