Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 935 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.9. 2008 um 14:25:20 Uhr schrieb
tootsie über Sprachkurs
Der neuste Text am 25.2. 2011 um 11:35:22 Uhr schrieb
schmidt über Sprachkurs
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 22.9. 2008 um 14:25:20 Uhr schrieb
tootsie über Sprachkurs

am 25.2. 2011 um 11:35:22 Uhr schrieb
schmidt über Sprachkurs

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sprachkurs«

orschel schrieb am 23.9. 2008 um 07:53:23 Uhr zu

Sprachkurs

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hab mal versucht mit selber Niederländisch beizubringen, weil ich es peinlich fand, dass viele Holländer Deutsch sprechen, aber umgekehrt? Äääääh...

Leider scheiterte das damals an der Qualität der Lehrbücher in unserer öffentlichen Bibliothek. Das eine stammte aus den Sechzigern und enthielt im Alltag sehr brauchbare Sätze wie: »Möchten Sie mit mir zusammen einen Abendkurs besuchen?« (Hey, das ist mal eine Anmache!) Das andere war eine Schnellbleiche für Touris. Jetzt beherrsche ich immerhin Floskeln wie: »Warum wurde mein Hotelzimmer nicht aufgeräumtund »Aus meinem Fahrzeug tröpfelt Öl«. Letzteres möchte ich bitte NIE im Ausland brauchen!!!

Mein-Luftkissenfahrzeug-ist-voller-Aale.

Wurzelbrut schrieb am 23.9. 2008 um 13:09:06 Uhr zu

Sprachkurs

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich würde gern mal Litauisch lernen, aber wie und wo? Baltische Sprachen sind einfach nur kraß - irgendwie so vage noch als indogermanisch zu erkennen, aber nicht sonderlich verwandt mit germanischen oder slawischen Sprachen, total isoliert. Und es gibt überhaupt nur zwei baltische Sprachen - Litauisch und Lettisch. Estnisch ist keine baltische Sprache, sondern eine finno-ugrische, nah mit dem Finnischen und entfernt mit dem Ungarischen verwandt. Aber finno-ugrische Sprachen sind selbst mir zu kraß.

Einige zufällige Stichwörter

Sterbeglöckchen
Erstellt am 21.12. 2003 um 00:23:46 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Zwieback
Erstellt am 26.2. 2000 um 23:18:45 Uhr von Liamara, enthält 32 Texte

Leathergirl
Erstellt am 18.11. 2012 um 13:18:57 Uhr von Jürgen, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0191 Sek.