Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1, davon 1 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2008 um 23:01:08 Uhr schrieb
mcnep über Sulu
Der neuste Text am 1.4. 2008 um 23:01:08 Uhr schrieb
mcnep über Sulu
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sulu«

mcnep schrieb am 1.4. 2008 um 23:01:08 Uhr zu

Sulu

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hikaru Sulu war die männliche Uhura, bei Außeneinsätzen schnell mal in Not, in seinem Job als Steuermann immer ein wenig White-collar und zweite Reihe - beiden war ja auch zu eigen, dass ihre Aufgaben sie meist ans Schiff fesselten. Ethnisch waren sie ohnehin beide Außenseiter, wenn schon nicht auf der Enterprise, die solche Vorurteile Lichtjahre hinter sich gelassen hatte, als in den fernsehenden 60ern. Anders als Scotty, Kirk himself oder selbst Spock sah man ihn Sulu auch nie mit einem dieser futuristischen Lasermotteks hantieren, dafür war er oft das erste Opfer von Hypnose, Paralyse, Drogen und Gedankenkontrolle, die feindliche Lebensformen, hm, auf die Besatzung ausübten, um dann von der klassischen Trias, dem Spockkirkpilledreieck aus der Scheiße geholt zu werden, während Uhura und Pavel 'Es-ist-ein-Russ-auf-der-Brücke' Chekov die ohnehin meist angespannte Stimmung durch Funksprüche wie »Wir können den Schutzschirm höchstens noch fünf Minuten halten« oder »In zwei Minuten treten wir in den Planetenschatten ein« nur noch weiter anheizten. Sulu fror derweil in einer Höhle oder spielte Hänsel bei irgendwelchen zurückgebliebenen Hominiden. Mr. Sulu war, mit Verlaub, ein Steuermann mit dem Herzen eines Flugbegleiters.

Einige zufällige Stichwörter

Yaseminkrise
Erstellt am 27.12. 2001 um 05:38:05 Uhr von Myelnik, enthält 17 Texte

Häuser
Erstellt am 21.3. 2002 um 03:32:53 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 11 Texte

Integrationsverweigerer
Erstellt am 25.9. 2003 um 19:06:51 Uhr von timeline, enthält 39 Texte

Mittelhochdeutsch
Erstellt am 23.8. 2004 um 12:23:48 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Fürsten
Erstellt am 29.4. 2016 um 19:08:23 Uhr von Jens-Peter, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0179 Sek.