Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 53, davon 53 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (52,83%)
Durchschnittliche Textlänge 238 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,585 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2000 um 00:42:34 Uhr schrieb
Corinna über Teebeutel
Der neuste Text am 21.3. 2024 um 13:22:00 Uhr schrieb
gerhard über Teebeutel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 29.7. 2007 um 14:19:40 Uhr schrieb
Nahpets über Teebeutel

am 21.3. 2024 um 13:22:00 Uhr schrieb
gerhard über Teebeutel

am 9.3. 2010 um 23:25:13 Uhr schrieb
Verena über Teebeutel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Teebeutel«

PiA schrieb am 20.5. 2000 um 23:39:16 Uhr zu

Teebeutel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schlaffe, saftlose Teebeutel nach dem Herausziehen aus der Teetasse um den Löffel zu wickeln und auszuquetschen ist geschmacklos. Leider frönen dieser Unart erstaunlich viele Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ich meine: dies entwürdigt den Teebeutel! Darum fordere ich: Freiheit für den Beutel - nie wieder Unterdrückung und Quetschung durch ein niederes barbarisches Stengelchen Metall (und sei es auch Silber). Freunde, lasst uns die Freiheitliche-Front-zum-Schutze-der-Teebeutelwürde gründen. Die Zeit ist reif für ein wenig Menschlichkeit für diese armen gequälten Mitglieder unserer Gesellschaft, die doch nur das eine wollen: uns in Frieden ein schmackhaftes, belebendes, herzerwärmendes Getränk zu bereiten. Hier geht es nicht einfach nur ums Prinzip sondern um ein bisschen mehr Sonnenschein im freudlosen Alltag. Merke: achtest Du den Teebeutel, so wird er Dich eines Tages dafür lieben. In diesem Sinne, Freunde: Es lebe die freie Entfaltung des gebeutelteten Freundes des Menschen: des Teebeutels!!!!

Lohengrins schrieb am 30.5. 2000 um 22:52:04 Uhr zu

Teebeutel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Unglücklicherweise sind Teebeutel nicht magnetisch. Wie bekomme ich sie aus meinem heißen Getränk, wenn der Faden abreißt?

Pulpi schrieb am 17.9. 2000 um 02:40:20 Uhr zu

Teebeutel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gudrun hat sie im Internat immer am Gitter vor ihrem Fenster getrocknet für den zweiten oder manchmal auch für den dritten Aufguß.
Und ihr Papierkorb bzw. Mülleimer hatte einen Namen, Ingrid, denn sie meinte, alles was lebt braucht einen Namen.

Jott. schrieb am 26.9. 2000 um 14:40:16 Uhr zu

Teebeutel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Teebeutel ist ein chinesischer Freibeuter.
Da der Tee ja in Asien sehr weit verbreitet ist, und dadurch natürlich auch wichtiger Außenhandelsfaktor, haben viele asiatische Piraten sich auf das Kapern von Tee-Schiffen spezialisiert. (Hat nichts mit der Boston-Tea-Party» zu tun. Das ist einfach eine radikale amerikanische Teetrinker-Partei, die sich für Milch- und Sahnefreien Teegenuß einsetzt.) Dadurch erhielten sie von ihren internationalen Kollegen den Spitznamen «Teebeuter». Und da das mit der Kopatibilität des Buchstaben R und der Asiatischen Mundart ja bekanntermaßen so eine Sache ist, wurde schnell bei den trinkfreudigen Gesellen der Freibeuter sämtlicher Weltmeere aus dem Spitznamen «Teebeuter» der nach wie vor weit verbreitete Begriff «Teebeutel".

Corinna schrieb am 30.1. 2000 um 00:42:34 Uhr zu

Teebeutel

Bewertung: 1 Punkt(e)


Ich trinke liebens gerne Tee, im Herbst und Winter ganz heiß und im Sommer eisgekühlt. Ich trinke vier Kannen am Tag, das reinigt den Körper von innen und grüner Tee hält vital und ist gut für die Haut. Es gibt eigentlich keinen Tee, den ich freiwillig nicht trinken würde. Meistens habe ich bis zu 10 verschiedene Teesorten im Haus, aber auf eines, auf das achte ich immer: Niemals Tee in Teebeuteln, denn da schmeckt man nichts mehr vom Aroma des Tees, sondern einzig und allein nach 10 Minuten ziehen, nur noch den Teebeutel!!

Einige zufällige Stichwörter

Schwarmintelligenz
Erstellt am 21.3. 2007 um 02:06:38 Uhr von Bob, enthält 26 Texte

Das-Knasttagebuch-von-Paris-Hilton
Erstellt am 15.6. 2007 um 00:25:22 Uhr von Paris, enthält 41 Texte

Kugelschreiber
Erstellt am 26.10. 2000 um 14:43:30 Uhr von Tanna, enthält 45 Texte

Diadem
Erstellt am 23.11. 2012 um 16:31:12 Uhr von au-a-ha, enthält 1 Texte

Allerbeste
Erstellt am 14.7. 2015 um 14:25:16 Uhr von Schmidt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0345 Sek.