Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2002 um 01:52:46 Uhr schrieb
wortwirt über Verbundenheit
Der neuste Text am 1.11. 2023 um 12:46:24 Uhr schrieb
schmidt über Verbundenheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 28.8. 2017 um 14:08:44 Uhr schrieb
Christine über Verbundenheit

am 24.10. 2005 um 22:54:08 Uhr schrieb
mcnep über Verbundenheit

am 1.3. 2015 um 01:43:48 Uhr schrieb
Christine über Verbundenheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verbundenheit«

wortwirt schrieb am 3.2. 2002 um 01:52:46 Uhr zu

Verbundenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

In einer guten Freundschaft gibt es Verbundenheit. Die muss eigentlich irgendwie schon vorher da sein. Vertrauen kann man aufbauen. Verbundenheit kommt von selbst und ist einfach da.

Manche sagen auch: Einen Draht zueinander haben. Auch eine Art von Verbundenheit zu sprechen.

»Mich verbindet etwas mit Dir, ich schätze Dich als Freund, Du bedeutest mir etwas
Die wohl schönsten Worte die man mir sagen kann.

mcnep schrieb am 4.1. 2005 um 21:02:42 Uhr zu

Verbundenheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich bin ich aus dem Alter solch ostentativer Gesten raus, aber wenn Deutschland morgen Mittag in verordneter Verbundenheit mit den Flutopfern drei Minuten innehält, wird aus meinen Lautsprechern in ohrenbetäubender Lautstärke 'Ocean' von VelvetUnderground schallen: »Here comes the ocean / and the waves, down by the sea / Here comes the ocean / and the waves, where have they been?« Das letzte Mal daß ich so eine Einmannmusikdemo gestartet habe, war, als es in unserem Nachbarhaus brannte und die Straße im Nu gesäumt von Gaffern war, die ich dann mit einer sehr schwungvollen Version von Eislers 'Auferstanden aus Ruinen / und der Zukunft zugewandt' beschallte.

juri schrieb am 6.5. 2002 um 21:57:00 Uhr zu

Verbundenheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Wegen der Verbundenheit meiner Augen war ich nicht in der Lage etwas zu sehen

Einige zufällige Stichwörter

Affentanz
Erstellt am 6.5. 2012 um 20:06:07 Uhr von Pankar, enthält 5 Texte

Golf
Erstellt am 1.10. 1999 um 15:23:26 Uhr von Fega Maldas, enthält 60 Texte

Bommerlunder
Erstellt am 24.7. 2001 um 19:49:47 Uhr von Thomas, enthält 25 Texte

Gaudizipfel
Erstellt am 31.12. 2000 um 12:41:47 Uhr von Marco (barni), enthält 12 Texte

DuBistHalloween
Erstellt am 31.10. 2005 um 22:01:07 Uhr von FlaschBier, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.