Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 351 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.12. 2006 um 19:19:39 Uhr schrieb
AlF über Weihnachtsstimmung
Der neuste Text am 11.10. 2018 um 09:00:47 Uhr schrieb
Christine über Weihnachtsstimmung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 14.10. 2009 um 23:29:58 Uhr schrieb
Amanda über Weihnachtsstimmung

am 18.12. 2006 um 15:43:05 Uhr schrieb
Rita P. über Weihnachtsstimmung

am 11.10. 2018 um 09:00:47 Uhr schrieb
Christine über Weihnachtsstimmung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weihnachtsstimmung«

Persephone schrieb am 14.12. 2007 um 06:33:24 Uhr zu

Weihnachtsstimmung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mir gestern um 99 Cent einen Haarreif gekauft, mit Rentiergeweih und Rentierohren daran und kleinen Glöckchen, die bei jeder Kopfbewegung bimmeln. Natürlich dominieren die Farben rot und grün, obwohl ein echtes Rentiergeweih wahrscheinlich nicht rot ist, wobei... schließlich können die Rentiere des Weihnachtsmannes sogar rote Nasen haben, wie jeder weiß.
Jedenfalls habe ich mir diesen Haarreif gekauft und hoffe, wenn ich ihn dann am 24. aufsetze, kommt die Weihnachtsstimmung ganz von alleine auf.

Liamara schrieb am 19.11. 2010 um 21:20:17 Uhr zu

Weihnachtsstimmung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wie macht man das eigentlich, Weihnachtsstimmung? Lebkuchen gibt es schon im September. Oder in Stuttgart auch das ganze Jahr beim Lebkuchen Schmidt. Dank Halloween setzt die Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr ganz so früh ein, aber bereits Mitte September werden die ersten Weihnachtsbäume in den Städten errichtet. Es gibt Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt, die Adventsmärkte der Schulen und öffentlichen Einrichtungen finden statt, und all das noch weit vor Nikolaus, ganz zu schweigen vom ersten Advent. Noch mitten im November ist das Wetter geradezu spätsommerlich; dass es jemals schneien wird und man wieder schippen muss, diesen Gedanken verbannt man in ein dunkles Kämmerlein. Draußen beim Nachbarn sind noch Beeren am Baum. Muss es schneien für die Weihnachtsstimmung?

Einige zufällige Stichwörter

Ostdeutsche
Erstellt am 8.5. 2001 um 01:46:46 Uhr von Daniel Arnold, enthält 45 Texte

Mischungsblatt
Erstellt am 7.2. 2002 um 03:29:54 Uhr von Das Gift, enthält 8 Texte

Gips
Erstellt am 28.9. 2002 um 23:31:21 Uhr von Dortessa, enthält 13 Texte

it-girl
Erstellt am 19.9. 2011 um 10:42:42 Uhr von Peaches, enthält 8 Texte

rechtspopulistisch
Erstellt am 10.4. 2008 um 12:14:53 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.