Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (21,05%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,526 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.6. 2002 um 21:17:17 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über steigerungsfähig
Der neuste Text am 23.3. 2023 um 01:42:14 Uhr schrieb
schmidt über steigerungsfähig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 4.9. 2010 um 14:43:51 Uhr schrieb
Zwerk Ten über steigerungsfähig

am 8.12. 2003 um 13:54:02 Uhr schrieb
Voyager über steigerungsfähig

am 24.6. 2002 um 13:45:13 Uhr schrieb
Jakob the Raven-Hobbit über steigerungsfähig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Steigerungsfähig«

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 23.6. 2002 um 21:17:17 Uhr zu

steigerungsfähig

Bewertung: 8 Punkt(e)

das zauberwort.
ich finde es sehr wichtig, immer steigerungsfähig zu bleiben, sein pulver nie am anfang zu verschießen.
sei es beim sex, in einer beziehung, im leben oder in allem zwischenmenschlichen.
steigerungsfähig zu bleiben ist eine der größten herausforderungen, besonders wenn man von anfang an nichts zurückhält.
den anderen auch nach 10 jahren noch überraschen zu können,
die kleinen dinge des lebens nie aus den augen zu verlieren
und aus gewohntem immer noch etwas neues zaubern zu können, das ein herz zum springen bringt
und mit einem glücklichen lächeln, einem strahlen, belohnt wird-
das ist sicherlich viel wert.
vielleicht muß man zu einem teil ein verzögerungsgenießer sein, um immer noch steigerungsfähig zu bleiben...

BorisBerlin schrieb am 21.7. 2005 um 18:47:42 Uhr zu

steigerungsfähig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einer schrieb hier, dass er es wichtig fände, Steigerungsfähig zu bleiben, »und sei es beim Sex«. Ich halte ewige oder überhaupt Steigerungsfähigkeit für eine Illusion. Wahrlich sind wir nur begrenzt Steigerungsfähig, eigentlich verlagern wir oft nur, suchen uns neue Aufgaben - nennen diese auch noch »neue Horizonte« um uns vorzugaukeln wir kämen mit jenen noch weiter - und fangen immer wieder von vorne an.

Insbesondere Beziehung enden oft, weil die Menschen nach dieser Steigerungsfähigkeit suchen, die es eben gar nicht und schon gar nicht immer gibt. Man steigert eine gewisse Zeit lang, bis man an seine Grenzen gelangt und dann guckt man dumm aus der Wäsche.

Nicht wenige finden schöne Worte dafür wie »wir konnten uns nicht mehr zusammen weiter entwickeln«, »wir haben uns auseinandergelebt« oder what ever.

Tatsächlich aber ist jeder für seine Gefühle selbst verantwortlich. Klaro, wenn Dir Dein Partner solange auf den Nerven rumtrampelt bis es irgendwann »aus« ist, ok. Aber in der Regel verlieren die Menschen meist selber ihre Emotionen zu Menschen, Dingen usw.

Steigerungsfähigkeit kann zum Selbstbetrug werden. Wir Menschen werden immer schneller und immer hektischer, treten aber wahrlich nur auf der Stelle. Unsere Steigerungsfähigkeit gaukeln wir uns vor durch Konsum, Partnerwechsel (nichts gegen Menschen die sich nicht binden können. Ich meine hiermit die Menschen, die schlechte Beziehungen hinter sich hatten und wenn man dahintersteigt stellt man fest, sie hatten 20 Beziehungen und alle waren soooo schlecht, ooooch) usw.

Manchmal habe ich den Eindruck unter Steigerungsfähigkeit ist hektische Regsamkeit gemeint die am Ende nur darin mündet blitzschnell vor dem eigenen ICH wegzulaufen.

Verzögerungsgenießer für Steigerungsfähigkeit? Ich glaube, dass das der Schritt ins Aus ist. Die aktive Politik von Gefühl und Zuwendung. Leute, lebt doch einfach mal nur. Gebt, nehmt und wartet ab. Wovor habt Ihr Angst?

Packmann schrieb am 15.1. 2004 um 15:31:01 Uhr zu

steigerungsfähig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Adjektiv »doof« ist eigentlich steigerungsfähig. Das Dumme ist nur, dass kein Mensch weiß, wie man die Steigerungsformen schreibt.

Einige zufällige Stichwörter

Schulranzen
Erstellt am 26.1. 2000 um 17:07:43 Uhr von snake, enthält 35 Texte

Anhänger
Erstellt am 27.11. 2001 um 23:13:26 Uhr von Gaddhafi, enthält 21 Texte

Kindernamen
Erstellt am 3.4. 2005 um 15:55:52 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Vagabond
Erstellt am 25.6. 2002 um 14:00:01 Uhr von Mechanical Boy (müde), enthält 10 Texte

Meinungskaiser
Erstellt am 16.4. 2005 um 18:28:01 Uhr von Duracell, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0265 Sek.