Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 427 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2007 um 23:34:40 Uhr schrieb
biggi über Wettermeldungen
Der neuste Text am 6.2. 2010 um 21:54:37 Uhr schrieb
Baumhaus über Wettermeldungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 21.11. 2008 um 16:34:51 Uhr schrieb
rose über Wettermeldungen

am 6.2. 2010 um 21:54:37 Uhr schrieb
Baumhaus über Wettermeldungen

am 11.1. 2007 um 11:22:34 Uhr schrieb
prediger über Wettermeldungen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wettermeldungen«

mcnep schrieb am 11.1. 2007 um 00:34:31 Uhr zu

Wettermeldungen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mich schon immer gefragt, woher diese übertriebene Aufmerksamkeit rührt, die dem Wetter in Nachrichtensendungen zuteil wird. Fünf Minuten Parteitagsgeflenne, drei Minuten Öloder Dollarkrise, je zwei Minuten entführte Teenager und Kinopremiere, UND JETZT DAS WETTER. Mindestens nochmal drei Minuten, gefühlt eher die doppelte Zeit. Bin ich Bauer? Ist überhaupt noch irgendwer Bauer? Und der Straßenarbeiter kann es sich auch nicht aussuchen, der muss bei jedem Wetter raus, wozu den armen Hund noch weiter runterziehen? Das Wetter, so meine Theorie, ist der Theologieersatz, die Aftertheologie eines gänzlich säkularisierten Zeitalters. Die letzte Sache, vor der wir alle gleich sind - nur die, die sich die scheußlichen GoreTex–Jacken von Schöffel und Fjäll Raven leisten können, sind noch ein wenig gleicher, Schlechtwetterpriester allesamt.

Andreas schrieb am 11.1. 2007 um 12:09:05 Uhr zu

Wettermeldungen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir fällt auf, daß sich viele Leute und vor allem ihre Kinder eher nach dem Kalender, als nach den Wettermeldungen anziehen.
Wenn es heißt »Bewölkt 15 Grad« ist es mir doch egal, daß es Januar ist, ich habe das gleiche an wir im Mai, wenn es heißt »Bewölkt 15 Grad« und wenn im Juli die Meldung kommt »Sonne -20 Grad« und ich den zugefrohrenen See sehe, ziehe ich eher Schlittschuhe als Badelatschen und eher einen Skioverall als einen Badeanzug an.


Einige zufällige Stichwörter

Honeybunny
Erstellt am 11.3. 2007 um 20:45:50 Uhr von Katja, enthält 6 Texte

Hexen
Erstellt am 16.10. 1999 um 12:58:25 Uhr von wuzi, enthält 97 Texte

scheusslich
Erstellt am 21.12. 2002 um 06:45:30 Uhr von bettinabeispiel, enthält 8 Texte

übermäßig
Erstellt am 26.8. 2003 um 13:24:47 Uhr von das Bing!, enthält 5 Texte

Schaumweingeschäft
Erstellt am 5.4. 2010 um 23:10:46 Uhr von Baumhaus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0075 Sek.