Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 622 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.2. 2009 um 21:43:20 Uhr schrieb
Justerini über Zittau
Der neuste Text am 10.2. 2009 um 21:09:22 Uhr schrieb
Lömp über Zittau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 5.2. 2009 um 22:43:07 Uhr schrieb
mcnep über Zittau

am 6.2. 2009 um 08:21:14 Uhr schrieb
the-music-man über Zittau

am 5.2. 2009 um 21:43:20 Uhr schrieb
Justerini über Zittau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zittau«

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 5.2. 2009 um 22:06:51 Uhr zu

Zittau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin 1994 mit der Sowi-Ag in Zittau gewesen. War ganz nett, ausser das schon damals, gemessen am Westen, erkennbar viele Faschos dordt rumliefen.
Wir haben wohl gebrüllt vor lachen, als wir in einem Delikatessen-Geschäft Hansa-Dosen zum Preis von 2,50 Mark gesehen haben.
Nartürlich sind wir auch auf dem Strassenmarkt hinter der polnischen Grenze gewesen, wo ich eine Stange Black Death für 8 Mark erwarb ( Ich war fasziniert von dem elegantem morbiden Design des Labels.).
Probleme bekam ich dann wohl, als ich wieder über die Grenze nach Deutschland wollte. Es war mir zwar als Sechzehn jähriger gestattet die Zigaretten zu kaufen, aber die Einfuhr nach Deutschland wäre mir erst mit Achtzehn erlaubt gewesen. Da stand ich nun und war total entnervt von unserem deutschen Beamtentum, als mein Deutschlehrer sich erstaunlicherweise bereit erklärte, die Stange für mich diesen einen Meter über die Grenzlinie zu bringen. Als ich ihm diese erstaunlichen 100 cm gefolgt bin, überreichte er mir die Kippen und meine Welt, und die der Zöllner, war wieder in Ordnung.
Was sonst noch?
Ach ja, »Die Doofen« liefen damals eine Woche lang, als Dauerbeschallung in unserer Jugendherberge im Wald.

Einige zufällige Stichwörter

Sakristei
Erstellt am 27.1. 2020 um 11:39:24 Uhr von Konstantin, enthält 10 Texte

Hinterhalt
Erstellt am 4.12. 2000 um 11:04:41 Uhr von Caravanserail, enthält 14 Texte

Baumarkt
Erstellt am 21.12. 2002 um 15:05:18 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 21 Texte

vakjuh
Erstellt am 8.1. 2003 um 02:41:06 Uhr von zen, enthält 14 Texte

Shalala-Wasser
Erstellt am 13.2. 2023 um 10:59:52 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.