Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 607 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.12. 2005 um 12:23:33 Uhr schrieb
mcnep über bolschewistischeGesäßlinie
Der neuste Text am 24.4. 2007 um 00:32:02 Uhr schrieb
Bob über bolschewistischeGesäßlinie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 24.4. 2007 um 00:32:02 Uhr schrieb
Bob über bolschewistischeGesäßlinie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BolschewistischeGesäßlinie«

mcnep schrieb am 18.12. 2005 um 12:23:33 Uhr zu

bolschewistischeGesäßlinie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Heute Nacht geträumt, ich sei bei einer Ausstellungseröffnung, ähnlich jener, die ich vorgestern besucht hatte, nur dass der Rahmen viel formeller und neben vertrauten Gesichtern auch viele mir fremde Kulturschmocks rumstanden. Die Bilder - ich meine, die Ausstellung sollte so etwas wie russischen Konstruktivismus zeigen, aber woran ich mich erinnere, sind an Schlemmer und Leger erinnernde roboterhafte Arbeiterdarstellungen. Irgendeiner hält eine Laudatio oder einen Einführungsvortrag, ich stehe mit dem Gefühl: 'Das brauchst Du nicht zu wissen, außerdem hast Du den Einstieg verpasst' gelangweilt herum und beobachte, dass der Redner während des Vortrags immer schlechtere Kleidung trägt. Ich beschließe, diesen unmerklichen Kostümwechsel als Performance zu goutieren, verstehe aber vor lauter Staunen von seinen elaborierten Sätzen nur Bruchstücke, als einziges ist mir 'bolschewistischeGesäßlinie' im Traumohr geblieben. Weil mich das alles langweilt, gehe ich in einen Nebenraum, wo eine ganze Gruppe Leute ebenfalls den Vortrag schwänzt. Weil ich einige kenne, fange ich unvermittelt in die Unterhaltung ein. Ich erinnere mich noch, dass ich wohl einen Witz machen wollte und sagte: 'Nur Kerner ist wie Beckmann' und ich merkte an der freundlich–pikierten Mimik der Zuhörer, dass dieser Scherz alt oder unangebracht war, sofort antworten mir alle im Chor (sie haben plötzlich auch 'Aischylostücher'(?) um): 'Aber Kerner ist wie Beckmann!'

Einige zufällige Stichwörter

Geldzählmaschine
Erstellt am 11.2. 2001 um 19:16:45 Uhr von doG, enthält 20 Texte

schlüpfen
Erstellt am 3.4. 2005 um 23:43:16 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Sodbrennen
Erstellt am 15.11. 2003 um 13:08:12 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Mecki
Erstellt am 27.4. 2004 um 17:19:31 Uhr von plumpaquatsch, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.