Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 529 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.10. 2003 um 10:08:47 Uhr schrieb
dasNix über eineTWAS
Der neuste Text am 29.5. 2018 um 19:59:28 Uhr schrieb
Mr. Man über eineTWAS
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 29.5. 2018 um 19:59:28 Uhr schrieb
Mr. Man über eineTWAS

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »EineTWAS«

mcnep schrieb am 31.8. 2007 um 09:51:19 Uhr zu

eineTWAS

Bewertung: 1 Punkt(e)

The whole man must move at once – wenn ich unter Amerikanern und dann später unter den südlichen Leuten in der Banda oriental, unter den Spaniern und Gauchos, und zuletzt unter Chinesen und Malaien, wenn mir da ein guter Zug vor die Augen trat, was ich einen guten Zug nenne, ein Etwas in der Haltung, das mir Respekt abnötigt und mehr als Respekt, ich weiß nicht, wie ich dies sagen soll, es mag der große Zug sein, den sie manchmal in ihren Geschäften haben, in den U.S. meine ich, dieses fast wahnwitzig wilde und zugleich fast kühl besonnene »Hineingehen« für eine Sache, oder es mag ein gewisses patriarchalisches grand air sein, ein alter weißbärtiger Gaucho, wie er dasteht an der Tür seiner Estancia, so ganz er selbst, und wie er einen empfängt, und wie seine starken Teufel von Söhnen von den Pferden springen und ihm parieren, und es mag auch etwas viel Unscheinbareres sein, ein tierisches Hängen mit dem Blick am Zucken einer Angelschnur, ein Lauern mit ganzer Seele, wie nur Malaien lauern können, denn es kann ein großer Zug darin liegen, wie einer fischt, und ein größerer Zug, als Du Dir möchtest träumen lassen, darin, wie ein farbiger Bettelmönch Dir die irdene Bettelschale hinhält – wenn etwas der Art mir unterkam, so dachte ich: Zuhause!


Hugo von Hofmannsthal
Die Briefe des Zurückgekehrten I. Brief

Einige zufällige Stichwörter

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Herzschlag
Erstellt am 21.12. 2003 um 23:41:38 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

Mehrheit
Erstellt am 24.6. 2001 um 23:27:51 Uhr von mod, enthält 17 Texte

Bankerjargonismus
Erstellt am 23.11. 2006 um 10:59:03 Uhr von tigerauge, enthält 5 Texte

Mesi
Erstellt am 13.8. 2008 um 09:59:55 Uhr von DaDa, enthält 70 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0177 Sek.