Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 60, davon 55 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (23,33%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,200 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.10. 1999 um 01:36:53 Uhr schrieb
wolfgang über wiedervereinigung
Der neuste Text am 4.11. 2023 um 16:03:43 Uhr schrieb
Leander Ballerin über wiedervereinigung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 4.11. 2023 um 16:03:43 Uhr schrieb
Leander Ballerin über wiedervereinigung

am 18.6. 2020 um 17:47:34 Uhr schrieb
Christine über wiedervereinigung

am 11.4. 2019 um 12:04:00 Uhr schrieb
Christine über wiedervereinigung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wiedervereinigung«

Felix schrieb am 19.1. 2000 um 16:06:23 Uhr zu

wiedervereinigung

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wiedervereinigung ist die Zusammenführung zweier Teile einer Nation mit gleicher Geschichte, die infolge dieser gewaltsam getrennt wurden und sich unter dem Einfluß völlig unterschiedlicher Fremdmächte entsprechend ungleich entwickelten. In der Praxis bedeutet das Annektion und Ausbeutung des durch die Fremherrschaft nachteilig beeinflußten Gebietes durch den Teil, der von der Teilung profitierte. Die Bevölkerung des letzteren übernimmt dann sämtliche Schlüsselpositionen in der Gesellschaft des annektierten Gebietes und sorgt so für eine neuerliche Fremdherrschaft.

Andy schrieb am 28.9. 2001 um 21:47:36 Uhr zu

wiedervereinigung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich wünschte mir, alle Leute in diesem Land würden eines morgens aufwachen und begreifen und gesenkten Kopfes gestehen, wie ihre Ignoranz derweil die Entfaltung eines damit auch geläuterten Deutschlands behindert hat. Man sollte aber auch nicht stolz sein darauf, die Wiedervereinigung im Kopf bereits verstanden zu haben, auch nicht auf sich selbst, sondern geben, was man allen Menschen schuldet: Vertrauen, Sympathie, Offenheit.

der böhse Bube in Sta Prest schrieb am 14.9. 2002 um 20:02:04 Uhr zu

wiedervereinigung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und dann sollen wir dem Kohl noch dankbar sein dafür. Hätten die Genossen mal lieber an der reinen Lehre festgehalten. Dann wären jetzt wenigstens bloss die gewitzten Ossis da.

subversiv schrieb am 20.11. 2019 um 00:07:25 Uhr zu

wiedervereinigung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hätte man damals doch auf mich gehört. Dann wären uns die Wiedervereinigung und die Nazis erspart geblieben. Ich hab das nie befürwortet.

Einige zufällige Stichwörter

Stützstrumpf
Erstellt am 16.3. 2001 um 19:43:33 Uhr von fetza, enthält 10 Texte

Gurkensalat
Erstellt am 13.4. 2001 um 23:21:02 Uhr von DrNI, enthält 26 Texte

Apfelkartoffelsalat
Erstellt am 10.11. 2002 um 01:19:59 Uhr von Yanneman, enthält 14 Texte

Stiefschwiegertochter
Erstellt am 20.12. 2001 um 22:53:50 Uhr von Frostschutzmittel, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0372 Sek.