>Info zum Stichwort Grabwächter | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 19.7. 2009 um 20:55:24 Uhr über

Grabwächter

Ich bin heute wieder über den Südfriedhof gegangen. Der Himmel hing tief, und die Vergänglichkeit alles Irdischen hub an mich zu trösten fürderhin...

Am Grabe einer adligen Familie verweilte ich geraume Zeit und gedachte der Letzten dieses Stammes, die nun in feuchter Erde ruhen. Ach! Ein edles Geschlecht, degeneriert und unfruchtbar...

Am Teich hinter dem Krematorium schaute ich gedankenverloren ins brackige Wasser und ward heftiger Bewegung Gewahr! Schlammpeizger wohl, die ein einem flachen Folienteich aus Erichs Zeiten ihr kümmerliches Dasein fristen. Ein Regen überraschte mich und ich war genötigt, im karolingisch verbrämten Säulengang unter feuchtem Sandstein Zuflucht zu nehmen.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grabwächter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grabwächter« | Hilfe | Startseite 
0.0029 (0.0013, 0.0005) sek. –– 691315398