>Info zum Stichwort Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 23.9. 2011 um 21:08:51 Uhr über

Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit

Meine Bank ruft mich vierteljährlich an. Die Tante erklärt mir, meine »Betreuerin« (ich weiß bis heute nicht so genau, wer das eigentlich ist, und es interessiert mich auch gar nicht) wolle dringend mit mir einen Termin vereinbaren. Hört sich immer recht wichtig an, so daß ich meistens frage: weshalb denn?
Daraufhin wird herumgedruckst. Irgendwelche Sachen mit Liquidität und »flexibler Finanzierung«, ganz »individuell auf Sie zugeschnitten«. Ich lehne diese Termine grundsätzlich ab.
Das Interessante war ja dann: Als ich tatsächlich mal in der Situation war, über einen - zumindest kleinen - Verbraucherkredit nachzudenken, bei meiner »Betreuerin« anfragte, erhielt ich nach Ausfüllen eines langen Fragebogens und einer Wartezeit von zwei Werktagen ein völlig abgeschmacktes standardisiertes Schreiben, in dem man mir bescheid gibt, nicht kreditwürdig zu sein. (Wohl aufgrund der Tatsache, daß ich keinem Angestelltenverhältnis nachgehe.)

Unabhängig davon erhalte ich weiterhin vierteljährlich Anrufe von meiner Bank...


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0257 (0.0238, 0.0010) sek. –– 821937540