>Info zum Stichwort Mützenträger | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 29.10. 2005 um 01:33:36 Uhr über

Mützenträger

Ich mindestens die Hälfte des Jahres (so von Oktober bis April)... aber es muss der original Ahmad-Shah-Massoud-Pakol sein, braun oder sandfarben, mit drei (!) Ziernähten! Pakols (auch Chitrali-Kappen genannt) gibt es ja mittlerweile in allen möglichen und unmöglichen Farben, von cremeweiß (bei der örtlichen pakistanischen Ahmadiyya-Gemeinde sehr beliebt, nicht so mein Fall, leider hat »Maiwand Basar«, die weit und breit einzige reguläre Chitralikappenquelle in Köln, auch nur diese cremeweißen Teile...) über anthrazit bis allen Ernstes rot-grün kariert... sowas tragen allerdings *wirklich* nur spätgeborene Möchtegern-Hippies, die sich diesen Synthetikfaser-Ramsch auf ihrem Indientrip in Manali mit schwer bekifftem Kopp haben aufschwatzen lassen... nein, ein stilechter afghanischer Pakol ist aus ungefärbtem grobem Schafwollstoff, nur teilweise entfettet und riecht daher auch unverkennbar nach Schaf. Leider finden Motten dieses Material auch ausnehmend lecker, und so zeigt mein gegenwärtiger Pakol nach sieben Jahren erste Auflösungserscheinungen... fährt denn hier wirklich niemand mal nach Kabul oder Peshawar und bringt mir einen mit?!?


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mützenträger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mützenträger« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0056, 0.0017) sek. –– 822380399