>Info zum Stichwort Schömberg | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 2.6. 2011 um 17:01:49 Uhr über

Schömberg

Schömberg empfand, daß man, wenn man schwer erkrankte, radikal auf sich selbst zurückgeworfen wurde. Alle sozialen Beziehungen, die Umwelt als solche schrumpfte zusammen - die Wohnung war die äusserste Grenze der Welt, die manchmal noch viel enger wurde, sich auf Bett oder Couch beschränkte, wo Schömberg sich gelagert hatte, und mit den Schmerzen in der Brustgegend, den Magenkrämpfen oder den Nebenwirkungen der Medikamente kämpfte. Die Wahrnehmung seines kranken Körpers und die Pflege desselben beschäftigten ihn derart, daß er vom Beruf des Krankenpflegers ein völlig neues Bild bekam - er war nämlich selbst einer geworden.


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schömberg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schömberg« | Hilfe | Startseite 
0.0310 (0.0280, 0.0014) sek. –– 821485715