Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 195 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2000 um 08:54:07 Uhr schrieb
Rudi über Dobermann
Der neuste Text am 16.12. 2024 um 22:51:49 Uhr schrieb
Ein Ornithologe über Dobermann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 29.8. 2004 um 14:08:24 Uhr schrieb
mcnep über Dobermann

am 16.12. 2024 um 22:51:49 Uhr schrieb
Ein Ornithologe über Dobermann

am 25.3. 2005 um 14:10:54 Uhr schrieb
vinzen über Dobermann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dobermann«

Lidl schrieb am 31.5. 2000 um 23:22:51 Uhr zu

Dobermann

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Dobermann ist ein »schlanker Rottweiler«. Als Paar in der »Magnunm«-Serie zu bewundern. Ich weiß ja nicht, solche Rassen sind mir für meinen Geschmack zu aggressiv gezüchtet. Natürlcich kommt es bei Aggression oder nicht auf den jeweiligen Hund und vor allem auf den Besitzer an. Man kann sogar Kampfhunde zu friedlichen Tieren erziehen.
Dobermänner sind schnell und vor allem ausdauernder als der doppelt so schwere Rottweiler. Zur Erziehung muss sich der Mensch angemessen und Artgerecht durchsetzen. Persönlichkeit, Ausstrahlung und Vorbild ist immer besser als Zwang. Beim Körperlichen Maßregeln, sollte alles, was am Kopf verletzt vermieden werden (Stachelhalsband, Elektroschocks). Eine Hundepeitsche ist nützlich, sie empfindet das beißen im Rudel am ehgesten nach und der Hund kommt damit auch klar. Schade eigentlich, aber Demoktratie und Hundehaltung sind unverträgliche Gegensätze.

Maren schrieb am 7.11. 2002 um 18:06:14 Uhr zu

Dobermann

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich habe meinen Dobermannrüden von Klein auf mit der Peitsche erzogen und kann jedem Besitzer von größeren Hunden den Gebrauch einer Hundepeitsche wärmstens empfehlen.

Concetto schrieb am 25.6. 2001 um 08:42:30 Uhr zu

Dobermann

Bewertung: 1 Punkt(e)

Werden in Deutschland bald schon deshalb aussterben, weil sie unkupiert einfach bescheuert aussehen. Und kupiert auch. Und überhaupt. Man muß wie Mutter Natur auch mal das Herz haben, ein Züchtungsexperiment mählich auslaufen zu lassen.

Einige zufällige Stichwörter

meinallerschönsterTraum
Erstellt am 10.6. 2002 um 17:29:34 Uhr von susi, enthält 18 Texte

Ubuntu
Erstellt am 12.6. 2006 um 12:45:15 Uhr von rausch, enthält 30 Texte

Annette
Erstellt am 29.1. 2001 um 12:19:23 Uhr von Der das schrieb, enthält 40 Texte

Leidenfrostklavier
Erstellt am 19.8. 2022 um 19:09:46 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

quitt
Erstellt am 16.6. 2005 um 14:09:00 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.