Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,800 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 2002 um 00:57:06 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrýsz über Flamme
Der neuste Text am 21.3. 2012 um 18:41:30 Uhr schrieb
Al über Flamme
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 21.3. 2012 um 18:41:30 Uhr schrieb
Al über Flamme

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flamme«

mcbraut schrieb am 6.10. 2002 um 20:43:57 Uhr zu

Flamme

Bewertung: 5 Punkt(e)

in memoriam

Samstagnachmittag gegen 17 Uhr. Auf dem Herd steht ein schwarzer Topf. In ihm liegt frisches Suppenfleisch im klaren Wasser. Bei kleiner Flamme köchelt es nun bis gegen 22 Uhr.
Dann wird der Topf vom Herd genommen. Fettringe ziehen an der Wasseroberfläche ihre Bahn. Ein verführerischer Duft zieht durch die Küche.
Sonntagmorgen. Der Topf steht wieder auf dem Herd. Gewürze, Buchstabennudeln und Gemüse kamen hinzu. Nun köchelt er bei mittlerer Flamme.
Sonntagmittag. Ein kleiner Junge fischt Buchstaben aus der Suppe heraus, legt sie auf den Tellerrand und drückt so sein Dankeschön für die beste aller Suppenkochmütter aus: ERNA

Sonnenrot24 schrieb am 19.11. 2005 um 09:21:19 Uhr zu

Flamme

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ja, ich weiß, woher ich stamme!
Ungesättigt gleich der Flamme
Glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle alles, was ich lasse
Flamme bin ich sicherlich!

(Nietzsche)

Heynz Hyrnrýsz schrieb am 25.8. 2002 um 00:57:06 Uhr zu

Flamme

Bewertung: 3 Punkt(e)

Leuchtende Erscheinung, die bei einer Verbrennung entsteht. Man sagt auch: »Meine neue Flamme!«, und bezeichnet damit jemanden, in den man frisch verliebt ist. So sagt man doch, oder? Ach, ich weiß ja auch nicht so genau, ich verlieb mich ja so gut wie nie... nix mit Flammen... ja, warum eigentlich?

Einige zufällige Stichwörter

Nägelkauen
Erstellt am 30.9. 2003 um 21:13:47 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Habsburger
Erstellt am 19.5. 2003 um 19:06:51 Uhr von Rudolf von Habsburg, enthält 9 Texte

Zusammenfassung
Erstellt am 16.6. 2002 um 01:02:23 Uhr von Voyager, enthält 16 Texte

SvenVoss
Erstellt am 3.9. 2019 um 17:50:39 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Prominentenklatsch
Erstellt am 5.1. 2005 um 16:16:13 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0083 Sek.