Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 2002 um 00:57:06 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrýsz über Flamme
Der neuste Text am 21.3. 2012 um 18:41:30 Uhr schrieb
Al über Flamme
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 21.3. 2012 um 18:41:30 Uhr schrieb
Al über Flamme

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flamme«

mcbraut schrieb am 6.10. 2002 um 20:43:57 Uhr zu

Flamme

Bewertung: 6 Punkt(e)

in memoriam

Samstagnachmittag gegen 17 Uhr. Auf dem Herd steht ein schwarzer Topf. In ihm liegt frisches Suppenfleisch im klaren Wasser. Bei kleiner Flamme köchelt es nun bis gegen 22 Uhr.
Dann wird der Topf vom Herd genommen. Fettringe ziehen an der Wasseroberfläche ihre Bahn. Ein verführerischer Duft zieht durch die Küche.
Sonntagmorgen. Der Topf steht wieder auf dem Herd. Gewürze, Buchstabennudeln und Gemüse kamen hinzu. Nun köchelt er bei mittlerer Flamme.
Sonntagmittag. Ein kleiner Junge fischt Buchstaben aus der Suppe heraus, legt sie auf den Tellerrand und drückt so sein Dankeschön für die beste aller Suppenkochmütter aus: ERNA

Sonnenrot24 schrieb am 19.11. 2005 um 09:21:19 Uhr zu

Flamme

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ja, ich weiß, woher ich stamme!
Ungesättigt gleich der Flamme
Glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle alles, was ich lasse
Flamme bin ich sicherlich!

(Nietzsche)

Heynz Hyrnrýsz schrieb am 25.8. 2002 um 00:57:06 Uhr zu

Flamme

Bewertung: 3 Punkt(e)

Leuchtende Erscheinung, die bei einer Verbrennung entsteht. Man sagt auch: »Meine neue Flamme!«, und bezeichnet damit jemanden, in den man frisch verliebt ist. So sagt man doch, oder? Ach, ich weiß ja auch nicht so genau, ich verlieb mich ja so gut wie nie... nix mit Flammen... ja, warum eigentlich?

Einige zufällige Stichwörter

BPJS
Erstellt am 1.6. 2001 um 14:22:29 Uhr von the_kolnyk, enthält 10 Texte

Enthauptung
Erstellt am 3.12. 2003 um 15:41:59 Uhr von mcnep, enthält 67 Texte

diebahnkommt
Erstellt am 18.4. 2002 um 01:27:38 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 28 Texte

Bremse
Erstellt am 25.4. 2004 um 22:53:59 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Oettinger
Erstellt am 15.4. 2007 um 15:23:04 Uhr von H2O3C4, enthält 38 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.