Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 641 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.10. 2002 um 23:18:42 Uhr schrieb
Ugullugu über Glögg
Der neuste Text am 23.1. 2023 um 14:01:00 Uhr schrieb
schmidt über Glögg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 23.1. 2023 um 14:01:00 Uhr schrieb
schmidt über Glögg

am 26.1. 2010 um 04:12:17 Uhr schrieb
Katarakt über Glögg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glögg«

Ugullugu schrieb am 19.10. 2002 um 23:18:42 Uhr zu

Glögg

Bewertung: 1 Punkt(e)

In dem Buch »Ein rundherum tolles Land« von Frank McCourt gibt es eine wirklich lustige Stelle. Der Erzähler wird von zwei dicken Schwedinnen genötigt, an ihrer Weihnachtsparty teilzunehmenNimm dich in acht, die können saufen, diese Schwedinnen...«), wo es Glögg gibt. Obwohl ich mich immer für einen Experten in alkoholischen Dingen hielt, kannte ich Glögg noch nicht, als ich das las. Glögg ist so eine Art fünfzehnprozentiger Glühwein, »eine pechschwarze, stinkende Brühe«, und dem armen Frank McCourt, dem eh schon ganz schlecht war, wird von den Schwedinnen soviel Glögg eingetrichtert, daß der Brechreiz naht. Kurz vor dem Kotzen ging es in seinem Kopf immer nur »Glögg, Glögg, Glögg...« und dann kotzt er schließlich die Schwedinnenbude voll, die sind plötzlich stocksauer und schmeißen ihn raus.
Eigentlich wird Glögg mit so einem durchgestrichenen »o« geschrieben, aber ich weiß nicht...halt: »Gløgg«.

mcnep schrieb am 5.7. 2004 um 12:38:01 Uhr zu

Glögg

Bewertung: 1 Punkt(e)

1 Teil Wermut
1 Teil Aquavit
3 Teile Madeira
3 Teile Rotwein

werden mit winterlich empfundenen Zutaten wie Ingwer, Zimt, Nelken und Kardamom zusammen aufgekocht, damit man das Unwohlsein am nächsten Tag notfalls auf eine Lebensmittelallergie zurückführen kann.

Einige zufällige Stichwörter

lehrer
Erstellt am 15.2. 1999 um 09:54:52 Uhr von Tina, enthält 219 Texte

Wolken
Erstellt am 17.11. 2001 um 19:23:38 Uhr von milka, enthält 38 Texte

Fesseln
Erstellt am 11.2. 2002 um 15:01:07 Uhr von Uwe, enthält 163 Texte

pseudoemanzipatorisch
Erstellt am 4.8. 2007 um 11:18:18 Uhr von Peter K., enthält 8 Texte

Neonsternschnecke
Erstellt am 6.7. 2006 um 21:39:19 Uhr von platypus, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.