Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 295 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,200 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.2. 2005 um 23:30:12 Uhr schrieb
renevok über Hosenkommunismus
Der neuste Text am 10.10. 2012 um 13:54:46 Uhr schrieb
Dr. Schranz über Hosenkommunismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 7.7. 2008 um 23:32:04 Uhr schrieb
erpel über Hosenkommunismus

am 10.10. 2012 um 13:54:46 Uhr schrieb
Dr. Schranz über Hosenkommunismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hosenkommunismus«

renevok schrieb am 18.2. 2005 um 23:30:12 Uhr zu

Hosenkommunismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ja, der Hosenkommunismus.
»Was ist das dennhöre ich die kritische Stimme aus dem Eck wieder rufen. »Haben wir denn schon wieder Karneval? Sind denn wieder alle verrückt geworden
Nein, nein. Ich darf beruhigen. Der Hosenkommunismus ist ein Wort, welches ich nicht mal selbst in die Welt getragen habe.
Es enstand in der Peripherie einer hitzigen Debatte, die sich mal wieder um die Möglichkeiten und Chancen der unterschiedlichen ökonomischen System drehte. Marx war nicht persönlich da und auch der Herr Smith oder der Herr Keynes saßen nicht am Tisch an jenem Vormittag.
Doch wir kamen zu einer Erkenntnis. Freier Wille ist relativ. Das sollte auch niemand mehr verwundern, wenn selbst Zeit und Raum heute jenes Attribut besitzen.
In der DDR jedenfalls musste man anziehen, was produziert wurde. In der BRD darf und durfte man sich aussuchen, was einen schmückt.
Doch die Probe aufs Exempel, an jenem Tag in jenem Kaffee, ergab, dass wir alle uns mit blauen Jeans kleideten. Wo bleibt denn da die freie Entscheidung?
Ein netter Herr mit Schildkappe beschloss jedenfalls diese Geschichte »Hosenkommunismus« zu nennen.
Und so wurde diese wundervolle Metapher geboren.

Einige zufällige Stichwörter

ShakespearessämmtlicheWerke-leichtgekürzt
Erstellt am 26.7. 2003 um 18:31:25 Uhr von Bärt, enthält 9 Texte

cholerisch
Erstellt am 14.2. 2012 um 17:40:25 Uhr von baumhaus, enthält 7 Texte

Fragment
Erstellt am 12.8. 2001 um 21:54:07 Uhr von toxxxique, enthält 26 Texte

JohnLeCarré
Erstellt am 13.2. 2003 um 21:09:18 Uhr von open democracy net, enthält 10 Texte

Kinderarmut
Erstellt am 2.7. 2007 um 02:31:39 Uhr von Konfusius, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.