Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.6. 2005 um 01:30:11 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über IchAG
Der neuste Text am 20.5. 2006 um 07:18:00 Uhr schrieb
wauz über IchAG
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 9.10. 2005 um 18:18:37 Uhr schrieb
klognitiv über IchAG

am 20.5. 2006 um 07:18:00 Uhr schrieb
wauz über IchAG

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »IchAG«

wauz schrieb am 16.8. 2005 um 20:18:31 Uhr zu

IchAG

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer sich mit einer IchAG oder auch mit Überbrückungsgeld selbstständig machen will, sollte bevor er/sie loslegt, sich selbst einige Fragen stellen und beantworten.
1: Wieviel muss ich minimum netto verdienen? (Denkt dran: man will sich auch mal ne Wurst gönnen, also bitte nicht zu knapp ansetzen, ausserdem müssen da alle Versicherungen eingerechnet sein)
2: Wieviel muss ich brutto (vor Steuern) verdienen, damit ich dieses Netto bekomme? (Ein Termin bei einem Steuerberater hilft!)
3: Wieviel muss ich umsetzen, damit ich diesen Gewinn mache? (Dafür bitte die Kosten mit einem ganz dicken Stift rechnen, es wird eh alles teurer, als man denkt)
4: Was muss ich tun, welche Bedingungen müssen gegeben sein, damit ich das erreiche? (worst case, middle case und best case ausrechnen, mit dem dicken Filzer natürlich)
5: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich diese Ziele erreiche? (Wieviele Kunden zB brauche ich)
6: Gibt es Konkurrenz? (Es macht wenig Sinn, gegen den Platzhirsch anzutreten, wenn man nicht deutlich mehr zu bieten und ausreichend Atem hat)
7: gibt es einen Ausweg, wenn es schief geht?

Dazu noch einige Tipps: Sprecht mit Anderen! Rechtsanwälte, Steuerberater, IHK/HK, Leute aus der Branche, gute Freunde... Dann: wenn ihr einen bestehenden Betrieb übernehmt (macht es nicht!), vergewissert euch, dass dieser Betrieb keine Steuerschulden hat oder Ansprüche aus Arbeitsverhältnissen bestehen!

ARD-Ratgeber schrieb am 16.8. 2005 um 20:21:24 Uhr zu

IchAG

Bewertung: 3 Punkt(e)

IchAG
DuGmbH
ErKG
SieLTD
EsCo
WirMittelständischerBetrieb
IhrPleite

Einige zufällige Stichwörter

Vivienne
Erstellt am 5.4. 2006 um 22:39:56 Uhr von Felix 2, enthält 5 Texte

Leviathan
Erstellt am 26.3. 2001 um 20:29:36 Uhr von Leviathan van Campenhout, enthält 28 Texte

Martinsbrezel
Erstellt am 11.9. 1999 um 22:34:09 Uhr von Liamara, enthält 22 Texte

Vorsichtsratsaufsitzender
Erstellt am 5.2. 2003 um 11:21:42 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 9 Texte

Nuttenfrühstück
Erstellt am 30.11. 2018 um 01:46:00 Uhr von Pippa, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0079 Sek.