Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.6. 2005 um 01:30:11 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über IchAG
Der neuste Text am 20.5. 2006 um 07:18:00 Uhr schrieb
wauz über IchAG
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 20.5. 2006 um 07:18:00 Uhr schrieb
wauz über IchAG

am 9.10. 2005 um 18:18:37 Uhr schrieb
klognitiv über IchAG

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »IchAG«

ARD-Ratgeber schrieb am 16.8. 2005 um 20:21:24 Uhr zu

IchAG

Bewertung: 3 Punkt(e)

IchAG
DuGmbH
ErKG
SieLTD
EsCo
WirMittelständischerBetrieb
IhrPleite

wauz schrieb am 16.8. 2005 um 20:18:31 Uhr zu

IchAG

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer sich mit einer IchAG oder auch mit Überbrückungsgeld selbstständig machen will, sollte bevor er/sie loslegt, sich selbst einige Fragen stellen und beantworten.
1: Wieviel muss ich minimum netto verdienen? (Denkt dran: man will sich auch mal ne Wurst gönnen, also bitte nicht zu knapp ansetzen, ausserdem müssen da alle Versicherungen eingerechnet sein)
2: Wieviel muss ich brutto (vor Steuern) verdienen, damit ich dieses Netto bekomme? (Ein Termin bei einem Steuerberater hilft!)
3: Wieviel muss ich umsetzen, damit ich diesen Gewinn mache? (Dafür bitte die Kosten mit einem ganz dicken Stift rechnen, es wird eh alles teurer, als man denkt)
4: Was muss ich tun, welche Bedingungen müssen gegeben sein, damit ich das erreiche? (worst case, middle case und best case ausrechnen, mit dem dicken Filzer natürlich)
5: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich diese Ziele erreiche? (Wieviele Kunden zB brauche ich)
6: Gibt es Konkurrenz? (Es macht wenig Sinn, gegen den Platzhirsch anzutreten, wenn man nicht deutlich mehr zu bieten und ausreichend Atem hat)
7: gibt es einen Ausweg, wenn es schief geht?

Dazu noch einige Tipps: Sprecht mit Anderen! Rechtsanwälte, Steuerberater, IHK/HK, Leute aus der Branche, gute Freunde... Dann: wenn ihr einen bestehenden Betrieb übernehmt (macht es nicht!), vergewissert euch, dass dieser Betrieb keine Steuerschulden hat oder Ansprüche aus Arbeitsverhältnissen bestehen!

Einige zufällige Stichwörter

Knabensopran
Erstellt am 15.12. 2003 um 17:44:55 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

turnhosengeil
Erstellt am 4.9. 2014 um 10:23:16 Uhr von Olaf, enthält 7 Texte

Volxbibel
Erstellt am 2.10. 2006 um 13:05:51 Uhr von Gronkor, enthält 5 Texte

Vogelhäuschen
Erstellt am 13.7. 2008 um 13:51:07 Uhr von orschel, enthält 2 Texte

mein-lieber-Scholli
Erstellt am 5.4. 2005 um 22:02:47 Uhr von humpf, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0559 Sek.