Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 63, davon 61 (96,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (26,98%)
Durchschnittliche Textlänge 142 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,270 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.10. 2000 um 16:49:16 Uhr schrieb
Tanna über Klasse
Der neuste Text am 30.4. 2022 um 17:39:00 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Klasse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 29.7. 2003 um 19:07:30 Uhr schrieb
hannes über Klasse

am 13.6. 2006 um 14:29:27 Uhr schrieb
platypus über Klasse

am 23.6. 2009 um 17:06:55 Uhr schrieb
simon über Klasse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klasse«

Tanna schrieb am 30.1. 2001 um 16:32:24 Uhr zu

Klasse

Bewertung: 6 Punkt(e)

Eine Zeit lang sagte man zu allem, was man gut fand, es sei »klasse«. Muß kurz nach »prima« und kurz vor dem Aufkommen von »spitze« gewesen sein. Irgendwann kamen »super«, »toll«, »geil«, »top« und »stark«, was natürlich alles mit »echt«, »voll« oder »total« noch aufgebrezelt werden konnte.
Später sagte man dann auch »fett« oder »amtlich«, aber zu diesem Zeitpunkt war ich wohl schon zu erwachsen, um mir das noch anzugewöhnen.

LachBus schrieb am 12.6. 2005 um 02:33:15 Uhr zu

Klasse

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als man mir erzählte, in der DDR sei Klassenkampf nicht verboten, sondern werde öffentlich gelobt, wollte ich sofort »nach drüben« gehen. Immer hatte ich die von der 3b verhauen wollen, und hier im Westen durfte ich das nie.

Liamara schrieb am 25.10. 2000 um 16:50:34 Uhr zu

Klasse

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich weiss noch - hab ich das schon erzählt? - wie ich mal in der Grundschule, vielleicht in der dritten Klasse oder so, oder auch schon in der ersten, wie ich da also gesessen habe, vor mich hingeträumt habe und plötzlich dachte: Was mach ich eigentlich hier? Ja, da fand ich das doch wirklich Zeitverschwendung, da herum zu sitzen, während draussen schönes Wetter war.

su schrieb am 23.4. 2001 um 15:06:31 Uhr zu

Klasse

Bewertung: 3 Punkt(e)

die klasse der menschheit besteht aus ihrer toleranz und aus ihren gefühlen. man muss natürlich in der lage die gefühle auch zuzugeben.
viele menschen fällt dies schwer deshalb besitzen sie auch keine klasse.

Einige zufällige Stichwörter

RobbieWilliamsStehtAuf
Erstellt am 8.1. 2003 um 22:07:13 Uhr von toschibar, enthält 53 Texte

Gabel
Erstellt am 4.12. 2000 um 14:17:25 Uhr von Tanna, enthält 17 Texte

Kapitalismus-Debatte
Erstellt am 30.4. 2005 um 14:51:14 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 9 Texte

pädagogisch
Erstellt am 19.1. 2019 um 12:49:47 Uhr von Martin, enthält 5 Texte

Bodenhaltung
Erstellt am 9.4. 2005 um 22:25:33 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0391 Sek.