Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 354 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 2001 um 15:09:06 Uhr schrieb
radon über Kon-Tiki
Der neuste Text am 28.11. 2008 um 10:39:17 Uhr schrieb
DaDa über Kon-Tiki
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 28.11. 2008 um 08:42:00 Uhr schrieb
DaDa über Kon-Tiki

am 22.8. 2002 um 21:52:30 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Kon-Tiki

am 28.11. 2008 um 08:28:28 Uhr schrieb
mcnep über Kon-Tiki

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kon-Tiki«

Alexandra schrieb am 17.9. 2002 um 20:36:30 Uhr zu

Kon-Tiki

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Buch von Heyerdal hat Schlimmes bei mir angerichtet. Eine wahnsinnige Sehnsucht. Und die Idee, dass viele Menschen einfach nicht wagemutig genug denken.
Wer hätte gedacht, dass Balsholz wirklich dazu geeignet ist, als Floß quer über den Pazifik zu schwimmen?
Eine sehr faszinierende Geschichte, deren Folgerungen leider nicht hinhauen habe ich gehört. Wer hat den guten Thor widerlegt? Weiss das wer?

radon schrieb am 2.11. 2001 um 15:09:06 Uhr zu

Kon-Tiki

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kennt jemand von euch Thor Heyerdahl? Der ist mit einem Indianerfloß aus Balsaholz über den Pazifik gesegelt. Zu sechst sind die in 101 Tagen von Südamerika nach Polynesien, um zu beweisen, daß die Osterinsel und co. von Amerika aus besiedelt wurde.
So wie Captain Sisco von DS9 mit dem Bajoranischen Sonnensegler nach Cardassia geflogen ist.
Das Buch, das er (T.H.) darüber geschrieben hat, ist einfach klasse, auch wenn man Reiseberichte sonst nicht so mag. Allerdings kann man die ersten zwei Kapitel auch überspringen.

Rufus schrieb am 2.11. 2001 um 15:36:42 Uhr zu

Kon-Tiki

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als ich elf oder zwölf Jahre alt war, habe ich Kon-Tiki gelesen. Bestimmt 5 oder 6 mal hintereinander.
Thor Heyerdahl war mein Held!
Irgendwann habe ich dann von ihm Aku-Aku gelesen.
Da kam er mir dann eher vor wie ein Kulturimperialist.
Schade!

Einige zufällige Stichwörter

Synapsenhopsen
Erstellt am 19.6. 2000 um 23:54:23 Uhr von BSE, enthält 29 Texte

konsum
Erstellt am 12.12. 1999 um 19:25:44 Uhr von nicole, enthält 81 Texte

Kiosk-Bier
Erstellt am 13.11. 2002 um 23:46:56 Uhr von Zabuda, enthält 7 Texte

Laubblasgerät
Erstellt am 31.3. 2008 um 17:52:54 Uhr von Drei K., enthält 7 Texte

Che
Erstellt am 8.4. 2000 um 20:49:01 Uhr von Che, enthält 55 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.