Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 300 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.7. 2005 um 19:16:23 Uhr schrieb
robinia über OperationWalküre
Der neuste Text am 1.11. 2020 um 03:00:33 Uhr schrieb
Christine über OperationWalküre
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 1.11. 2020 um 03:00:33 Uhr schrieb
Christine über OperationWalküre

am 15.10. 2007 um 14:53:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über OperationWalküre

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »OperationWalküre«

robinia schrieb am 20.7. 2005 um 19:16:23 Uhr zu

OperationWalküre

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Attentat auf Hitler war nach Einschätzung des ehemaligen Widerstandkämpfers Ewald Heinrich von Kleist die einzige Möglichkeit zum Sturz des NS-Regimes mit Hilfe des Militärs. »Man konnte die Truppe nicht gegen Hitler führen. Für doe war Hitler fabelhaft«, sagte von Kleist. Als Offizier war er beim Umsturzversuch am 20. Juli in Berlin direkt beteiligt.

Mit der so genannten »OperationWalküre« wollten die Widerständler nach dem Tod Hitlers die Befehlsgewalt über das Heer an sich ziehen. Dabei hätte sie sich auf das Prinzip von Befehl und Gehorsam verlassen müssen, sagte von Kleist, der am 20. Juli unter anderem die Entwaffnung der Leibstandarte Hitlers überwachen sollte. »Es war eine schwache Sache, aber etwas anderes hatten wir nicht

Der alte Sack schrieb am 20.7. 2005 um 23:04:43 Uhr zu

OperationWalküre

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da muss ich immer an die Szene aus 'Apokalyps now' denken, wo die Amis mit Ihren Helikoptern eine Nordvietnamesische Stellung in einer Bucht angreifen und dabei aus an den Helikoptern befestigten Lautsprechern Wagner's 'Ritt der Walküren' schmettern.
Und das alles nur, weil ein völlig durchgeknallter
Colonel dort surfen will......

Einige zufällige Stichwörter

PauloCoelho
Erstellt am 11.1. 2003 um 00:59:30 Uhr von Mimikry, enthält 19 Texte

Buchzitate
Erstellt am 4.11. 2000 um 16:36:35 Uhr von Deutscher, enthält 36 Texte

EugenOnegin
Erstellt am 7.12. 2002 um 16:40:53 Uhr von stormvogel, enthält 6 Texte

Landschaftlich
Erstellt am 1.3. 2016 um 21:15:57 Uhr von Slawe, enthält 2 Texte

Überwachunskamera
Erstellt am 21.10. 2002 um 20:05:44 Uhr von Tante Mathilda, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0075 Sek.