Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 355 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.7. 2005 um 19:16:23 Uhr schrieb
robinia über OperationWalküre
Der neuste Text am 17.9. 2022 um 23:31:41 Uhr schrieb
schmidt über OperationWalküre
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 1.11. 2020 um 03:00:33 Uhr schrieb
Christine über OperationWalküre

am 17.9. 2022 um 23:31:41 Uhr schrieb
schmidt über OperationWalküre

am 15.10. 2007 um 14:53:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über OperationWalküre

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »OperationWalküre«

robinia schrieb am 20.7. 2005 um 19:16:23 Uhr zu

OperationWalküre

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Attentat auf Hitler war nach Einschätzung des ehemaligen Widerstandkämpfers Ewald Heinrich von Kleist die einzige Möglichkeit zum Sturz des NS-Regimes mit Hilfe des Militärs. »Man konnte die Truppe nicht gegen Hitler führen. Für doe war Hitler fabelhaft«, sagte von Kleist. Als Offizier war er beim Umsturzversuch am 20. Juli in Berlin direkt beteiligt.

Mit der so genannten »OperationWalküre« wollten die Widerständler nach dem Tod Hitlers die Befehlsgewalt über das Heer an sich ziehen. Dabei hätte sie sich auf das Prinzip von Befehl und Gehorsam verlassen müssen, sagte von Kleist, der am 20. Juli unter anderem die Entwaffnung der Leibstandarte Hitlers überwachen sollte. »Es war eine schwache Sache, aber etwas anderes hatten wir nicht

Der alte Sack schrieb am 20.7. 2005 um 23:04:43 Uhr zu

OperationWalküre

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da muss ich immer an die Szene aus 'Apokalyps now' denken, wo die Amis mit Ihren Helikoptern eine Nordvietnamesische Stellung in einer Bucht angreifen und dabei aus an den Helikoptern befestigten Lautsprechern Wagner's 'Ritt der Walküren' schmettern.
Und das alles nur, weil ein völlig durchgeknallter
Colonel dort surfen will......

Einige zufällige Stichwörter

Anti-Mein-Problem-Bewegung
Erstellt am 14.6. 2009 um 09:14:37 Uhr von Louis Carruthers, enthält 25 Texte

DerLiebeHerrJesus
Erstellt am 17.12. 2004 um 10:18:59 Uhr von Höflich, enthält 37 Texte

Meerjungfrau
Erstellt am 20.3. 2002 um 23:07:05 Uhr von Froila, enthält 14 Texte

Niels
Erstellt am 14.8. 2001 um 06:32:40 Uhr von Fabienne, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.