Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 705 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 2010 um 02:00:31 Uhr schrieb
Pferdschaf über Säuglinge
Der neuste Text am 3.3. 2013 um 08:35:04 Uhr schrieb
joo über Säuglinge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 3.3. 2013 um 08:35:04 Uhr schrieb
joo über Säuglinge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Säuglinge«

tootsie schrieb am 25.8. 2010 um 13:48:44 Uhr zu

Säuglinge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schon ein Säugling allein erfüllt mich mit Unbehagen; tritt er auch noch in der Mehrzahl auf, dann nehme ich Reißaus.

Ich frage mich, was Mütter dazu veranlasst, sich ihres Säuglings anzunehmen, anstatt dieses lärmende Ding, das da unter Schmerzen aus ihr herausgekrochen ist, einfach liegen zu lassen. Vernunft kann es nicht sein. Ist es vielleicht Erziehung? Oder einfach Instinkt?

Mein Instinkt heißt mich, das Weite zu suchen, sobald ich kleine Kinder in meiner Nähe wahrnehme - wieso sollten frischgebackene Mütter das nicht auch tun? Ist es tatsächlich ein angeborenes Ich-Will-Mich-Um-Dich-Kümmern-Gefühl, oder einfach anerzogen: man drückt Babies an die Brust und lässt sie nicht im Wald zurück. Sollte es tatsächlich ein angeborener Instinkt sein, dann würde ich der Menschheit noch eine Chance geben, weil sie vielleicht doch gar nicht so beschissen ist...

Einige zufällige Stichwörter

Schon-wieder
Erstellt am 30.1. 2000 um 01:17:45 Uhr von Corinna, enthält 20 Texte

unscharf
Erstellt am 13.9. 2000 um 01:03:16 Uhr von AxelF, enthält 31 Texte

Zerrbild
Erstellt am 26.1. 2014 um 17:28:53 Uhr von Baumhaus, enthält 11 Texte

Halteverbotszone
Erstellt am 31.10. 2022 um 13:07:11 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte

Fremdverstehen
Erstellt am 23.3. 2006 um 01:29:11 Uhr von Vincent, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.