Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 56, davon 51 (91,07%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (44,64%)
Durchschnittliche Textlänge 293 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,268 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.8. 1999 um 15:07:02 Uhr schrieb
ancalagon über Schottland
Der neuste Text am 26.2. 2024 um 05:41:58 Uhr schrieb
gerhard über Schottland
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 7.4. 2007 um 13:28:23 Uhr schrieb
britannicus über Schottland

am 6.10. 2002 um 18:50:39 Uhr schrieb
mcbraut über Schottland

am 22.2. 2016 um 18:40:03 Uhr schrieb
Schotten über Schottland

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schottland«

Crea schrieb am 29.6. 2000 um 22:13:14 Uhr zu

Schottland

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schottland erinnert mich an die romantische Geschichte von Claire, die aus der Gegenwart kam, und im Schottland der Vergangenheit ihre große Liebe fand: James Alexander Malcolm MacKenzie Fraser. Eine traumhafte Geschichte über die echte Liebe, Leidenschaft, Abenteuer, Gefahr und (zumindest noch) ohne Ende...

Michael Keukert schrieb am 21.1. 2001 um 00:04:06 Uhr zu

Schottland

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Iren sagen »Whiskey« und destillieren ihn dreimal.
Die Schotten sagen »Whisky« und destillieren zweimal.
Die Amerikaner sagen »Bourbon« und destillieren nur einmal.

Die Iren sagen »Zweimal ist einmal zu wenig
Die Schotten sagen, die Iren bekämen es selbst beim dritten Mal noch nicht richtig hin.

Clemens schrieb am 5.4. 2001 um 23:41:35 Uhr zu

Schottland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unglaubliche Landschaft -- besonders natürlich die Highlands, die Speyside ist da eher vielleicht ein bisschen langweilig. Dafür sind dort aber die Whiskys hervorragend. Wer sich allerdings auf einen etwas eigenwilligeren, torfigeren Geschmack einlassen möchte, sollte unbedingt einen Whisky von den Inseln probieren (z. B. Isle of Skye). Die vielen Schlösser lohnen sich m. E. nur von außen. Von innen ist Abbotsford, das Haus von Sir Walter Scott zu empfehlen. Dieser größte und bedeutendste Schriftsteller der Schotten hat hier (südlich von Edinburgh) sein Traumhaus errichtet. Es ist von oben bis unten voll von wichtigen »Reliquien« der schottischen Geschichte. Besonders hat es mir seine Bibliothek angetan. Ansonsten darf man Edinburgh bei einem Schottland-Aufenthalt nicht auslassen.

Hauke schrieb am 4.3. 2000 um 23:03:20 Uhr zu

Schottland

Bewertung: 4 Punkt(e)

"Hail to thee, Scotland, my Scotland.
My heart thou filst with strength and joy,
Beloved soil, I owe to thee
My life, my faith, my ancestry.
Scotland, my Scotland, hail to thee."
King Duncan I.

ines schrieb am 16.1. 2000 um 00:37:58 Uhr zu

Schottland

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schottland erinnert mich irgendwie an Norwegen, obwohl die Berge nicht ganz so hoch sind und die Lochs sich nur selten mit den Fjorden vergleichen lassen. Nur die Menschen und die Kultur kann man absolut nicht verwechseln. Kelten und Wikinger liegen doch ziemlich weit auseinander.

Einige zufällige Stichwörter

Amulett
Erstellt am 28.2. 2004 um 00:50:31 Uhr von Alvar, enthält 3 Texte

Tiereniedlichfinder
Erstellt am 28.6. 2002 um 15:07:03 Uhr von Uli der Barde, enthält 27 Texte

argumentationsschwacheSchillgegner
Erstellt am 8.10. 2001 um 20:08:43 Uhr von Ian Fleming, enthält 11 Texte

Polis
Erstellt am 9.12. 2004 um 09:12:40 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Südbahnhof
Erstellt am 28.5. 2014 um 20:33:53 Uhr von August, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0395 Sek.