Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (26,32%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,395 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2001 um 18:00:06 Uhr schrieb
Boogaloo über Schweinepriester
Der neuste Text am 27.11. 2014 um 20:21:38 Uhr schrieb
Rotzglockendämon über Schweinepriester
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 7.8. 2005 um 00:04:41 Uhr schrieb
Pater Grün über Schweinepriester

am 12.3. 2009 um 00:43:49 Uhr schrieb
subversiv über Schweinepriester

am 24.2. 2007 um 00:37:26 Uhr schrieb
jaydee über Schweinepriester

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schweinepriester«

Liamara schrieb am 1.4. 2001 um 23:00:15 Uhr zu

Schweinepriester

Bewertung: 9 Punkt(e)

Brauchen Schweine wirklich geistigen Beistand? Haben die Priester nichts anderes mehr zu tun? Ja ja, es geht nur noch abwärts!

Willard schrieb am 6.4. 2001 um 20:41:00 Uhr zu

Schweinepriester

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ist der Schweinepriester ein Mensch, der Schweinen predigt ?
Ist der Schweinepriester selbst ein Schwein ?
Hat der Schweinepriester am Freitag Schweinebraten gegessen ?
Ist der Schweinepriester der Priester auf der Animal-Farm ?
Handelten gar die Dornenvögel von einem Schweinepriester ?
Oder ist der Schweinepriester ein Schweinepriester, weil er eigentlich ein Scheinepriester ist ?
Und überhaupt: Was ist mit der Fliege im Fernsehen ?

Omma schrieb am 2.3. 2006 um 15:55:20 Uhr zu

Schweinepriester

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn auf dem Land ein Schwein geschlachtet wurde, war es Brauch, das zu feiern. Wer dazu kam, erhielt, besonders wenn er das Tier lobte, also pries: Watn fien Swien, sunne dolle Surge! - ein Schnäpschen und/oder etwas vom Schwein. Selbst wenn das Tier ganz unansehnlich mager war, und der Lobpreis nur wegen der Belohnung gesagt wurde.

Schweinepriester ist danach jemand, der in der Hoffnung auf Gewinn falsches Lob ausbringt.

Das Wort hat überhaupt nichts mit Priestern zu tun (obwohl darin dieselbe Wurzel steckt).

Einige zufällige Stichwörter

DasAndereAmerika
Erstellt am 15.2. 2003 um 11:48:36 Uhr von Boris, enthält 14 Texte

seelenwirrwar-entwirrer
Erstellt am 18.4. 2002 um 14:22:06 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 22 Texte

denkweise
Erstellt am 3.12. 2003 um 23:04:28 Uhr von Mäggi, enthält 14 Texte

schrittweise
Erstellt am 24.12. 2006 um 13:36:30 Uhr von heini, enthält 2 Texte

Blaublut
Erstellt am 1.10. 2018 um 14:40:15 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0099 Sek.